zur STARTSEITE von Green Island Tours

IRLAND

Irland-Karte
eMail an GIT




zurück zur vorangegangenen  Seite

Kundenkommentare

Nichts wurde erfunden, Originale liegen vor!!!!

Liebes Green-Island-team, lieber Manfred Kempener(?), wir sind vor kurzem zu zweit die Connemara-Classic-Tour geradelt und wollten dazu gerne unsere Erfahrungen bzw. ein Feedback geben. Wir waren sehr zufrieden mit der Tour und hatten einen schönen Radurlaub. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. Auch die Unterkünfte bzw. B&B-Wirte fanden wir bis auf eine Ausnahme (dazu später) alle schön bzw. freundlich und zuvorkommend. Mit den Rädern waren wir bis auf Kleinigkeiten auch zufrieden. Die Tourenbeschreibung war sehr ausführlich und vorab eines: Wir haben uns nicht einmal verfahren und fanden alles ziemlich eindeutig und verständlich. Vielen Dank dafür und für die Mühe, dies ausführlich so zusammenzustellen! Auch die ausführlichen Hinweise bzgl. Einkaufsmöglichkeiten, Pubs, Sehenswürdigkeiten unterwegs etc. sind äußerst hilfreich. Insgesamt hatten wir wie gesagt einen wunderschönen Urlaub, würden – und haben – Sie weiterempfohlen und auch wieder bei Ihnen buchen! Vielen Dank für die gute Organisation und die schöne Tour! Beste Grüße Monika und Manfred Hallo Manfred, wir hatten eine Supertour! Danke für die umfassende und zuverlässige Vorbereitung! Wir sind mit allem gut zurecht gekommen. Wichtig waren die kleinen Hinweise am Rand, so auch der Umweg, wenn die Fähre nach (von Inishmore) nicht fährt. Wir haben diesen Weg nehmen müssen, es war ja abenteuerlich. Und wie klein die Welt ist, haben wir gesehen, als wir den Wirt von Hunters Lodge (in Newmarket on Fergus) auf Inishmore getroffen haben, der genau wie wir ein paar Tage Erholung gesucht hat. So, leider ist unser Urlaub zu Ende. Wir danken noch einmal für alles und grüßen herzlich Ulrike und Klaus J., Glanzstücke des Westens Tour

2017

Lieber Manfred,
danke für die sehr gute Organisation. Das war eine tolle Reise trotz des nicht immer idealen Wetters. Wir sind, ohne uns einmal zu verfahren, wieder glücklich hier! Wir werden noch lange von unserer Radreise im schönen Irland schwärmen. Herzliche Grüße,

Christa und Marion, Glanzstücke des Westens

Vielen Dank für die ausgezeichnete Ausarbeitung dieser Route. Wir haben es sehr genossen und waren mit den Fahrrädern sehr zufrieden. Wir kehren mit schönsten Erinnerungen von der Radtour heim. Alles Gute und freundliche Grüße Marinett Und Ralf G. Connemara Classic

Hallo Team von GreenIslandTours,
gerade haben wir unsere Donegal´s Entdeckertour abgeschlossen. Es war unterm Strich ein sehr schöner Urlaub! Sehr freundliche B&B Unterkünfte, tolle Wege/Wegbeschreibungen und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Mit freundlichen Grüßen

Familien K. & W., Donegal Entdeckertour

Sehr informative und detaillierte Informationen. Ausführliche Dokumentation, wie wir sie noch nie erhalten haben. Die Hinweise zu Trinkgeld, Sitten, Bedienung der Duschen etc. haben uns gut gefallen.

Anonym, Connemara Classic Tour

Hallo Määänfred,
wir waren im August Deiner Tour gefolgt und es war unvergesslich. So habe ich ein paar Eindrücke und kleine Aktualisierungen aufgeschrieben. Viele Grüße

Hendrik Morgenstern, Kerry Tour

Lieber Manfred,
das war eine ganz tolle Tour!!! Es war alles super organisiert, Ihre Beschreibungen waren sehr präzise, die Unterkünfte einwandfrei und unsere Gastgeber sehr herzlich und hilfsbereit. Auch die Fahrräder waren ideal! Vielen Dank für alles (auch für das schöne Wetter)!!! Wir haben uns nur einmal verfahren, als wir die Route durch den Burren genommen haben. Nach der langen Abfahrt hätten wir laut Beschreibung rechts in die Radroute 3 einbiegen müssen, sind aber links gefahren, weil wir uns sicher waren, die Rechtsabbiegung wäre erst an der nächsten Kreuzung. Alles in allem eine perfekte Woche. Herzliche Grüße Christiane H und Elana W, Glanzstücke des Westens

Liebes Team,
gerne unsere Erfahrung mit der “Bummeltour“- Radreise.
1) Gesamteindruck:
Sehr gut organisierte Reise, mit allen wichtigen Unterlagen und wunderbar ausgearbeitete Tourenbeschreibungen ! (wir haben uns nie verfahren!) Die Länge der Tagestouren war für unsere Gruppe genau richtig.
2) Räder:
Sehr gute Räder, keine Probleme! Wichtiges Zusatzutensil = Kartenhalter
3) Unterkünfte:
Alle B+Bs waren gut geführt, sauber und hatten sehr gutes Frühstück! In Doolin wurden wir ins Rainbow B+B “ausgelagert. Auch wenn das Haus sehr einfach eingerichtet ist, ist es sehr sauber, die Wirtin sehr bemüht und das Frühstück fast das Beste der Tour!

Familie L, Bummeltour



2016

Ein freundliches Hallo Manfred,
es war eine tolle Reise, die Routenbeschreibungen waren sehr detailliert und gut zu fahren. Wetter war auch alles dabei, Sturm (von vorn), Dauerregen und Sonne. Die Räder fuhren sich toll, ohne Gepäck wär es fast ein Kinderspiel gewesen.
Die Unterkünfte waren durchweg Klasse.
Wir freuen uns jetzt auf Dublin und werden bestimmt noch einmal nach Irland zurück kehren.
Alles Gute für Sie und Ihr Team

Madeleine & Bernd S., Bummeltour auf unseren „Dawes“ Rädern

Hallo Manfred,
Ich möchte dir auf diesem Weg noch mal sagen, wie dankbar wir sind. Deine Arbeit beschenkt uns einen Urlaub den wir nie vergessen werden. Vielen vielen Dank!

Familen Hoffmann & Bock, Bummeltour bis Westport mit 2 Kindern 12 und 2 Jahre alt

Hallo Herr Kempeneer,
Zunächst möchte ich Ihnen für die sorgfältig gewarteten, zwar alten, aber sehr robusten und geeigneten Räder danken, die erheblich zu unserem schönen Aktivurlaub beigetragen haben. Der untersetzte kleinste Gang war sehr hilfreich auf den kurzen, steilen Rampen. Auch die Toolbox war klug sortiert und die Reparaturhinweise sehr detailliert und strategisch.

Hans S., nur Radmiete von unseren "Ammaco" Rädern

Liebes Team von Green-Island-Tours,
Donegal ist unserer Meinung nach eine wunderschöne und noch ziemlich "ursprüngliche" Urlaubsregion, in der vielleicht mehr Schafe als Menschen leben. Da wir außerdem sehr viel Glück mit dem Wetter hatten (nur einige ganz kurze Schauer) war die Radreise für uns ein rundum gelungener Urlaub! Vollständige Zuschrift hier.

Viele Grüße von Sandra und Ulrich F, Donegal's Höhepunkte


Hallo Manfred,
alles war bestens. Wir haben die B&Bs, die Landschaft, die Sonne, die Räder und das Bad im Atlantik genossen. Und die vielen Tipps und Ausflüge in der super Routenbeschreibung genutzt.

Herzlichen Dank, Birgit, Clara und Herrmann W, Donegal's Höhepunkte

Hi Manfred,
Wir sind sicher und unfallfrei in Sligo angekommen. Die Wegbeschreibungen waren sehr gut. Danke. Einen Tag mussten wir komplett in Regen fahren, aber auch dies ohne Panne!

Best regards, Ulrike & Achim H., Connemara Classic Tour auf Ammaco und Poison Rädern

Hallo Herr Kempeneer,
vielen Dank für die tolle Reiseplanung, wir hatten eine super Zeit in Irland. Grüße

Emil & Karsten K., Glanzstücke des Westens


Unser Fazit: Kompliment! Eine tolle Reise, super Fahrräder, sehr ausführliche und gute Routenbeschreibung und sehr unterschiedliche aber ausnahmslos empfehlenswerte Unterkünfte. Die Fahrräder waren super. Sie haben uns gut und ohne Probleme die ganze Strecke bergauf, bergab und über jede noch so holprige Straße gute Dienste geleistet - besser geht es nicht. Wir waren von Irland restlos begeistert und würden jederzeit wieder eine Reise mit Green-Island-Tours buchen. Vollständige Zuschrift hier.

Vielen Dank und viele Grüße, Brigitte A, Connemara Classic auf Ammaco und Poison Rädern

Vielen Dank für die beiden Fahrräder. Wir sind damit prima zurechtgekommen. Sattel und Lenker waren sehr bequem. Die Beschreibung der Strecke war perfekt! Einige Erlebnisse haben wir hier beschrieben.

Andrea & Andreas M., Donegal´s Höhepunkte auf Poison Rädern

Danke für eine erlebnisreiche Woche und die tollen Räder. Es hat uns total gut gefallen. Und das Wichtigste, wir konnten von der ersten Minute an abschalten, haben nicht mehr an die Arbeit gedacht und sind trotz der manchmal anstrengenden Radtouren sehr erholt nach Hause gekommen. Zusätzliche Zuschrift hier.

Grit & Bernd B., Donegal´s Höhepunkte mit Hotel-Übernachtungen

Hallo Manfred,
vielen Dank für deine Fahrräder. Sie rollten sehr leicht und wir kamen gut vorwärts. Die Tour hat uns sehr gut gefallen.

Regine + Herwig R, Glanzstücke des Westens auf Ammaco Rädern

Tolle Tour, keine Probleme mit den Rädern. Wir sind begeistert von Irland und kommen sicher wieder.

Viele Grüße, Brigitte und Jürgen A., Connemara Classic auf Ammaco und Poison Rädern

Die Fahrräder fuhren sehr gut, wir waren sehr zufrieden. Auch das e-bike hat die Erwartungen mehr als erfüllt.

Familie T, Bummeltour

Eindrücke von der Radltour: Überwältigend! Sehr schöne Touren (bis auf die allerletzte, die bei dem starkem Wind, den wir hatten, sehr anstrengend war in offenen Gelände), gute Beschreibung, hilfreiche Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit der Routenführung, man hat abwechslungsreiche Landschaftstypengesehen und wurde wenig vom Autoverkehr belästigt/bedroht. Vielen Dank noch mal, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, doch noch einen Familenradurlaub zu machen!

Familie K. Donegal Entdeckertour

2015

Guten Tag,
Ich möchte mich erst einmal ganz herzlich für die wunderschöne Reise bedanken! Es hat mir sehr gut gefallen, die Landschaft hier ist einfach traumhaft. Die B&B´s waren auch alle super. Die Leute waren nett & hilfsbereit.
Es hat alles wunderbar geklappt. Die Wegbeschreibung war sehr genau, ich habe mich nur in den ersten beiden Tagen ein paar Mal verfahren. Aber das lag wohl daran, dass ich manchmal nicht so genau gelesen habe.
Die Strecken waren sehr schön, sehr abwechslungsreich! Nur die letzten Beiden waren etwas lang für mich. Aber das lag wohl daran, dass ich schon müde war. Es war meine erste Radreise und wenn ich kann, werde ich sicher noch mal eine machen! Vielen herzlichen Dank für Alles! Mit freundlichen Grüßen

Daniela L, Connemara Classic (Einzelradler)

Gute Wegbeschreibung, humorvoll, präzise. Räder sehr leicht laufend. Überall nette, freundliche Unterbringung. Insgesamt ein gelungener Urlaub. Danke!

Reinhard & Maria S., Berhold & Margreth R., Glanzstücke des Westens

Lieber Manfred,
Wir hatten eine super Tour. Vielen Dank für die perfekte Vorbereitung, die tollen Routen und Beschreibungen sowie die vielen nützlichen Tipps. Erholt und erschöpft geht es nun Richtung Rom. Viele liebe Grüße

Reinhard & Andre, Donegal´s Höhepunkte

Auch diesmal wunderschöne Routen auf wenig befahrenen Straßen - Klasse. Einige Strecken, z.B. Black Valley und Kilgarvan-Bantry, gehören zu den landschaftlich reizvollsten Strecken, die wir je gefahren sind. Die 6 EUR Eintritt beim Mizen Head Museums Leuchtturm sind bei schönem Wetter jeden cent Wert. Das neue Damenrad war gut, leicht und gut übersetzt für Bergfahrten. Das Herrenrad hätte einen kleineren Bergang gebrauchen können. Insgesamt haben wir die Tour sehr genossen - danke!

R Klar Kerry

Anmerkung von Green Island Tours: Die Übersetzung an dem erwähnten Herrenrad ist praktisch identisch mit der des Damenrades - so kann man sich täuschen!

Lieber Manfred, wir sind von einer wunderbaren Radreise zurück. Es hat alles gut geklappt. Du hast eine sehr schöne Route ausgesucht, wir haben alle Abstecher mitgemacht - traumhaft. Die Räder waren sehr gut und haben uns über alle Berge gebracht. Schade dass wir uns nicht persönlich getroffen haben - so sagen wir auf diesem Weg Danke!

Silsa und Andreas C., Donegals Höhepunkte

Sehr geehrte Damen und Herren,
erstmal vielen Dank für die tolle und gute Reiseorganisation und Tourenbeschreibung der o.g. Radtour. Uns hat Irland und das Radfahren an der Westküste richtig gut gefallen, auch wenn wir wettertechnisch etwas Pech hatten...
Wie vereinbart möchten wir Ihnen ein kurzes Feedback geben. Die Reiseroute und Sehenswürdigkeiten fanden wir sehr gut ausgewählt. Die Unterkünfte und deren Besitzer waren alle gut, freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat uns auch die Unterkunft in Dublin, weil der Besitzer sehr tipp- und hilfsbereit und die Lage gut ausgewählt war. Bei keiner der ausgewählten Unterkünfte hat es etwas gravierendes zu bemängeln gegeben. Insgesamt hätten wir uns allerdings etwas orts- und zentrumsnähere Unterkünfte gewünscht. Die Räder haben uns gut gefallen. Vielleicht wäre es gut deutlich darauf hinzuweisen, dass kein Licht am Fahrrad ist und wer möchte sich doch eine batteriebetriebene Beleuchtung selber mit- und anbringen kann...

Monika S und Axel K, Connemara Classic

Anmerkung von Green Island Tours: Die Unterkünfte direkt in den Orten sind i.d.R. längst nicht so gut wie solche am Ortrand oder außerhalb. Wir halten gute Quartiere, in denen man sich wohlfühlt, für wichtiger als eine zentrale Lage.

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Irland. Die vielen netten Menschen haben uns überzeugt. Die Wegbeschreibung ist in Ordnung bis auf die letzten km am letzten Tag. Vorher wirklich sehr präzise, wir waren manchmal sehr erstaunt über die vielen Kleinigkeiten.

Ulrich F, Glanzstücke des Westens

Lieber Manfred
Die Räder waren perfekt. Die Route ebenso. Das Wetter eben irisch. Danke für Alles!

Monika, Thomas & Clemens S. Donegal´s Höhepunkte



2014

Klaus und ich sind in der letzten Woche aus Donegal zurückgekehrt. Ich sitze bereits wieder an meinem Arbeitsplatz und bin irgendwie doch noch nicht wieder angekommen. Die Woche in Donegal war unbeschreiblich beeindruckend; die Anstiege heftig (und das mit Gepäck!); die B & Bs klasse; überall freundliche Aufnahme bei einer Tasse Tee; die Route unbeschreiblich schön. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

Mit freundlichen Grüßen Birgit, Donegal´s Höhepunkte

Großes Kompliment: hat super geklappt; vor der Vorbereitung, die Routenbeschreibung, Empfehlungen, technische Ausrüstung etc. Wüsste nicht, was noch verbesserungswürdig ist. Touren waren super, haben viele Interessante Platze gesehen und tolle Menschen kennengelernt, wäre sicher auf einer Bus- oder Autorundreise nicht möglich gewesen. Es war eine fantastische Zeit. Die B&B´s waren durch weg toll, bemerkenswert wirklich die Irische Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Jedenfalls war für jeden Anspruch / Geschmack eine Unterkunft dabei und vergeben wurden 5 von 5 Punkten. Nochmals vielen Dank für alles!

Nicole + Gunda W., Bummeltour

Die Route ist so gut ausgearbeitet, dass wir uns kein einziges Mal verfahren haben. Die Beschreibung ist so präzise, dass man sich, wenn man sich genau dran hält, nicht verfahren kann und wird. Oder anders: wenn man sich verfahren sollte, hat man nicht aufgepasst... Ich habe es nicht glauben wollen, aber es ist so!!! Manfred, meine Hochachtung dafür. Die Räder waren in einem perfekten Pflegezustand, technisch war absolut rein gar nichts auszusetzen. Die B&Bs waren sehr abwechslungsreich, durchweg immer sauber, angenehme Atmosphäre, tolle Lage, super Frühstücke. Die hosts waren alle sehr nett, teilweise familiär.

Herzliche Grüße, Klaus F., Donegal´s Höhepunkte

Hallo Manfred,
dank Deiner Hilfe war unser erster Irland- Urlaub ein voller Erfolg. Die wunderschöne Route durch diese tolle Landschaft, die netten B&B´s, die Räder- es war alles perfekt! Die "Ausweichwirtin" auf Inishmore war superfreundlich und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt wieder!

Liebe Grüße von Julia und Andreas K., Connemara- Classic-Tour im August 2014

Hallo Manfred,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Hilfe auf Inishmore. Ansonsten war es für uns eine sehr schöne Tour und díe Routenauswahl und -Beschreibung ist vom Feinsten. Wir waren sehr zufrieden und können uns vorstellen, wieder zu kommen .

Manuela & Roy R, Glanzstücke des Westens

Es hat ALLES gepasst! Keine Probleme oder Pannen / keine Reparaturen / nicht verfahren / Wetter war auch gut. Vielen Dank!

Lothar und Cornelia S, Connemara Classic

Lieber Herr Kempeneer,
es hat alles sehr gut geklappt. Die Räder haben uns gute Dienste getan. Wir hatten eine sehr schöne Tour. Das Donegal hat uns begeistert. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit herzlichen Grüßen Ursula und Rainer N., Donegal Entdeckertour


2013

Hallo,
als erstes mal wieder ein ganz großes Lob für diese fantastische Tour! Wir waren wieder einfach nur begeistert von der Landschaft und vor allem vom Wetter. 14 Tage Hitze und Sonnenschein hält ja kein Mensch aus ;-) Aber auch alles andere (Routenbeschreibung, Fahrräder, Unterkünfte, Essen) war top! Nochmals vielen Dank für die wunderschön zusammengestellte Tour, bei der wir wieder die Highlights dieses schönen Landes genießen durften. Es war zwar teilweise ganz schön hart, aber wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen!

Kati & Philipp S., Kerry-Tour

Hallo Manfred,
hier unsere Infos und Anmerkungen. Wie schon im letzten Jahr haben wir uns über deine “routenplanerischen Künste” wirklich gefreut und können diese Reise mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen. Kurz nach Donnegal Town hielt ein Polizeiauto neben uns. Der Polizist erkundigte sich nach dem woher – wohin und gab uns noch einige Tipps zur weiteren Strecke. Das ist Irland. Auch in Belfast waren die Leute super freundlich. Man braucht nur einen Stadtplan in der Hand zu halten und schon wird man gefragt: are you lost? Ein zusätzlicher Tag in Belfast ist auf jeden Fall empfehlenswert! Wir wünschen dir alles Gute in Tasmanien und viel Erfolg bei deinen Radtouren.

Thomas und Gabi H, Nordirland-Probetour

Hallo Fr. Baumann,
Uns hat die Tour sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich, sehr schöne Gegend aber auch durch das ständige auf und ab sehr anspruchsvoll - was für uns als trainierte Tourenradler aber kein Problem war. Die Etappenlängen waren ausgewogen, sie waren dem Höhenprofil gut angepasst. Die B&Bs waren auch alle ok. Positiv abgehoben hat sich Toms Birchwood B&B in Kilgarvan, negativ das in Toormore (viel zu winziges Zimmer!). Die Beara Peninsula war sehr schön, Allihies hat uns besonders gut gefallen. Der Copper Mine Trail am Ruhetag war eine willkommene Abwechslung zum Radfahren.

Hans-Joachim R., Kerry Tour

Hallo Frau Baumann,
wir sind wohlbehalten aus Irland zurück und möchten ein kurzes Feedback geben.
Erstmal vielen herzlichen Dank für die gute Betreung in der Vorbereitung, und auch an Herrn Kempeneer für die gute Betreuung vor Ort. Die Reise hat problemlos und ohne Pannen geklappt, wir haben sie sehr genossen und viele neue Eindrücke gewonnen. Im Einzelnen:
Vor der Reise:
Beratung: 1
Reiseunterlagen: 1
Informationen: 1
Während der Reise:
Routenbeschreibung: 1 (wir sind nur einmal falsch gefahren)
Streckenführung: 1
Leihräder: 2
Betreuung: 1
Unterkünfte: 2
Gesamtpaket:
Gesamteindruck: 1
Preis-Leistungsverhältnis: 2
Besondere Highlights: einige Streckenabschnitte waren wirklich toll
Knackpunkte: auf den letzten beiden Etappen, die die längsten waren, hatten wir unter einer Hitzewelle zu leiden. Wir sind daher schon um 6.30 Uhr aufgebrochen
Verbesserungsvorschläge: keine, es hat alles gepasst
Viele Grüße

Simone Bauer und Gerhard F, Connemara Tour

Liebe Grüße an Manfred
Die Tour war toll. Die Räder haben gut durchgehalten und die ausgewählten B&Bs wareb sauber, gemütlich und von netten Menschen geführt. DieReise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Danke dafür!

Beatrix & Anca S, & Glanzstücke des Westens

Vielen Dank fuer die gut organisierte Reise, mit der wir sehr zufrieden waren. Wahrscheinlich kommen wir nochmal zurueck. Freundliche Gruesse aus Ilmenau

Karin und Achim F., Donegal´s Höhepunkte


2012

Hallo Manfred, hallo Frau Baumann,
Herzlichen Dank für den wunderschön organisierten Urlaub. Wir alle vier sind restlos begeistert von den gut ausgesuchten Strecken mit wenig Verkehr, schöner bis berauschender Landschaft, gemischt mt Kunst, Kultur Historik; wobei wir bei außergewöhnlichem Wetter alle Ausflüge und Optionen nutzen konnten! Schwimmen an den Traumstränden war möglich! Die Schaltung und Bremsen der Fahrräder waren sehr gut eingestellt, mit der Routenbeschreibung sind wir im Großen und Ganzen ganz gut zurechtgekommen. Die Unterkünfte waren bestens, die Leute sehr freundlich und zuvorkommend. Herzlichen Dank noch für den guten Wein – für mich der beste, den ich je getrunken hatte!! Wir waren uns alle vier einig, dass dies der schönste Urlaub war, den wir bisher verbracht hatten!

Herzlichen Dank, auch von Petra, Volker und Klaus, an alle Beteiligten!

Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Tolle Landschaften wo es immer wieder etwas neues zu entdecken gab, der Wechsel von totaler Einsmakeit bis hin zur städt. Betriebsamkeit. Für jedem Geschmack ist etwas dabei. Die Räder funktionierten tadellos.
Thanks for this wonderfull tour

Fam. Hahn

Liebe Organisatoren,
unsere Reise nach irland ist nun beendet. Mit Green-island-Tours hatten wir die Connemara-Classic gebucht. Hier unsere Rückmeldungen:
1. Organisation der Reise: perfekt
2. Auswahl der B&Bs: perfekt
3. Fahrräder: super, problemfrei, ich hätte mir nur ergonomische Griffe gewünscht [die sind inzwischen angebaut - der Veranstalter]
4. Routenbeschreibung: bis auf den vorletzten Tag (da gabe es einige Unklarheiten bzw. links/rechts-Verwechslungen), sehr detailliert und liebevoll
5. Streckenfühung: perfekt
6. Gepäcktransport: perfekt
7. Betreuung vor ort: haben wir nicht benötigt, aber danke an Manfred für den Anruf auf halber Strecke, das war irgendwie nett!
8. Frühstück war überall perfekt
Fazit: wir haben die Tour genossen und planen mittelfristig eine weitere Tour in dieser Art
Herzliche Grüße

Naency B.

Hallo Manfred,
wir sind am Freitag Abend wieder gut hier in Stuttgart angekommen. Es hat uns alles sehr gut gefallen und wir haben die Reise sehr genossen. Danke nochmals für die gute Routenplanung und Beschreibung.

Viele Grüße, Silvia und Helmut


2011

Hallo Green Island Tours Team,
Insgesamt war die Tour Klasse. Es war unsere erste Tour mit Euch, aber bestimmt nicht unsere letzte. Beim ersten Blick auf die Räder war ich skeptisch, aber sie haben sich prächtig gehalten. Die Tourbeschreibung ist hervorragend. Alle B&Bs waren übrigens gut, trotzdem war jedes Haus anders. Aber davon lebt diese Tour.

Martina und Manfred, Glanzstücke des Westens

Liebes Team,
wir sind gestern von unserer Radreise aus Irland zurückgekehrt und möchten euch Danke sagen für die wunderschöne Reise. Es war toll organisiert (Routenführung, Auswahl der B&B..), gute Räder und viele nette Leute.Wir werden sicher wieder eine Reise mit Euch buchen.Nochmals danke und liebe Grüße aus Sachsen.

Elke H. und Claudia G.

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tolle Routenbeschreibung. Wir haben den Weg damit ohne Probleme gefunden. Die B&Bs waren alle prima. Bei Meave (Doolin) und Ann (Kinvara) haben wir uns besonders wohl gefühlt. Ann war total lieb und wir haben uns wunderbar unterhalten. Auch die Umbuchung auf Inishmore lief problemlos. Das dortige B&B hatte einen tollen Meerblick. Die Räder sind prima gelaufen. Leider ist die Klingel kaputt gegangen. Sorry! Es war ein großartiger Urlaub. Vielen Dank!

Frank und Andrea, modifizierte Bummeltour

Sehr geehrte Frau Simonis,
nun liegt die von Ihnen und Ihrem Team so gut organisierte Radtour "Donegal`s Höhepunkte" schon längst wieder hinter mir - und das ganz unversehrt, wo ich doch vorher nie auf einem Rad mit mehr als 5 Gängen und stets nur mit Rücktritt gesessen hatte. "Mänfred" hat eine vorzügliche Einweisung gegeben und die Räder haben uns, wir waren ja zu dritt, sicher bergauf und bergab geleitet. Die Landschaft ist traumhaft schön - die Weiden mit den Schafen und Kühen, die Trockenmauern, aus denen die Blumen sprießen, die feinsandigen, breiten Strände, die Häfen und die hübschen Häuser. Wohltuend war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einwohner und in den B&B´s.
"Alle Wetter" konnten wir sagen, denn vom Sonnenschein über bedeckten Himmel, Nebel und Regen reichte die Palette. Wir hatten das Glück, die Bunglass Klippen im Sonnenschein zu erleben und das Pech, dass unsere längste Tour wegen sehr starker Regengüsse, die keinen trockenen Faden am Leib ließen, auf der Nationalstraße verlief. Die Route war sehr abwechslungsreich und erforderte wirklich eine ständige Kontrolle der Wegbeschreibung, sonst wären wir wohl nicht angekommen. Überraschenderweise ist Irland mit Wegweisern ja wirklich ausnehmend sparsam.
Das Fazit der Reise: unbedingt wiederkommen!!! Mit freundlichen Grüßen

Astrid v. K, Donegal´s Höhepunkte

Lieber Manfred,
Die Routen waren Spitze, Besten Dank! Gewisse B&Bs waren leider etwas weit weg vom Ortskern.

Christine & Albert, Connemara Classic


2010

Wir hatten eine schöne eindrucksvolle erste Radreise in Irland. Die Räder waren alle ok und ließen sich sehr gut fahren. Alle Unterkünfte, bis auf Killarney, waren gut. Die Routenbeschreibungen sind verständlich und weitgehend genau.Es war eine schöne Reise ohne Regenfahrt.

Herzliche Grüße von den "Vier Iren" aus Köln, Glanzstücke des Westens

Lieber Manfred,
gestern beendeten wir die herrliche Radtour - und es wurden wahrlich alle Register gezogen. Wettermäßig: wir hatten ganztags Sonne. Herzlichen Dank für die telefonische Unterstützung und Reparaturservice der Bremse. Mit besten Grüßen

Hildegard und Martin S., Connemara Tour

"Thank you for another good trip. We had a lovely time in Ireland. Donegal is as beautiful as you described. It is a magical place so beautiful and peaceful."

Donna & Robb, San Franzisko, USA

Nun wird es aber Zeit, dass ich Ihnen kurzmittteile, wie uns die Radtour in Irland gefallen hat. Vielleicht bin ich so spät, weil die Gelassenheit der Iren mich angesteckt hat? Also: Alle B&B waren gut, bis auf das eine in Leenane.Die Streckenführungen von Herrn Kempeneer waren sehr gut! Es hat uns gut gefallen, dass wir auf wenig von Autos befahrenen Strassen radeln konnten. Sehr gut auch die Hinweise auf Geldautomaten und, ganz wichtig, Pubs(!) und Einkaufsmöglichkeiten. Die Organisation durch Sie und Herrn Kempeneer war sehr gut.
Ich habe noch ein paar "P.S.": ´
In meinem ersten Schreiben habe ich nicht wirklich zum Ausdruck gebracht, wie schön die Tour war! Das Wetter war gut, es gab nur einen halben Tag Dauerregen, die Schauer zwischendurch dauerten zwischen einer halben und einer Stunde und wurden "abgewettert" unter dem Regenschirm oder beim Kaffee im Hotel (bei Maam Cross). Dass die Berge manchmal so hoch waren, bzw. die Steigungen, ja nun, das liegt nicht in Ihrer Hand. Es hat uns aber herausgefordert, stark und stolz gemacht, weil wir alles geschafft haben. Schliesslich haben wir in der norddeutschen Tiefebene nicht so große Erhebungen zu bewältigen.
Noch einmal herzliche Grüße aus dem Norden,

Barbara P., Connemara Classic


2009

„Auch wenn wir beim Anblick der Räder gedacht haben „Oh Gott, doch nicht mit diesen Rostlauben“...., sie haben uns völlig ohne Probleme hierhin (zum Endziel) getragen und es war toll, Irland radfahrend zu erkunden (ganz ohne Panne).
Ein großes Lob für die Auswahl der B&Bs, sein waren auf ihre Art alle Klasse und wir haben uns immer wohlgefühlt. Die Routenbeschreibung ist genial, wir haben uns nicht ein einziges Mal verfahren. Alle Tageskilometer haben wir voll ausgeschöpft und haben nicht einmal bereut die Abkürzungen ignoriert zu haben.“

Ute, Ganis und Raimonds

„Lieber Manfred,
ich darf Sie doch so nennen, denn Manfred war wie ein Geheimcode oder Schlüssel. Ihren Namen nennen und schon gingen die Türen auf. Die Reise Connemara-Classic war ein voller Erfolg. Nicht nur, weil das Wetter im Großen und Ganzen mitgespielt hat. Die B&Bs waren alle gut bis hervorragend und ganz besonders liebe Gastleute.
Das Fahrrad war mir ein treuer Begleiter und hat kein einziges Mal platt gemacht. Auch wenn es, wie Sie im Script schrieben, äußerlich schon ganz schön mitgenommen aussah.
Zum Script (Routenbeschreibung) möchte ich sagen, daß es im Großen und Ganzen sehr ausführlich ist und den Gast gut führt. Fazit: Die Reise hat Spaß gemacht und ich werde Green Island Tours weiter empfehlen.“

Dr. Hans G.

„Sehr geehrter Herr Kempeneer!
Wir möchten Ihnen berichten, dass uns unser Urlaub in Donegal sehr gut gefallen hat. Unsere Erwartung wurden durchaus erfüllt, wir konnten das Land und seine Einwohner schätzen lernen; auch das Urlauben mit dem Fahrrad war für uns eine neue und sehr positive Erfahrung. Wir finden, dass wohl gerade Irland aufgrund seiner Landschaft, seiner Leute und seines kühlen Klimas ideal für Radfahrer ist.
Die Route und die Beschreibung haben uns auch sehr gut gefallen, es immer wieder amüsant, die Orte, Merkmale wie Kreuzungen oder Hütten und ähnliches, in der Beschreibung zu lesen, und sie kurz darauf mit eigenen Augen zu entdecken.
Wir können uns sehr gut vorstellen, wieder eine Ihrer Touren zu buchen. Liebe Grüße aus Wien, und vielleicht bis bald!“

Emmanuel K. und Sigrid A., Wien

„Lieber Herr Manfred Kempeener,
ich habe mit meiner Freundin und ihrem Sohn die Entdeckertour in Irland gebucht. Es war eine wunderschöne Reise. Die Zusammenstellung der Route und der B&B Häuser war großartig. Immer wieder nieselte es oder es gab einen kurzen Regenschauer, aber dass war kein Problem. Ich werde wieder nach Irland fahren, auch wieder bei Ihnen buchen. Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.“

Edith H.


2008

Zu allererst möchten wir Euch gratulieren. Angefangen über die Organisation der Reise, Quartiere, Radstrecke, Empfehlungen für Lokale etc. bis zu der Routenbeschreibung war Euer Angebot SUPER! Es hat uns sehr gut gefallen.

Herwig D, Schnuppertour individual

Ich bin mit meinem Leihrad sehr gut und pannenfrei über die Runden gekommen, allerdings mussten wir mehr als einmal die Regenabkürzung in Anspruch nehmen. Mit den Wegbeschreibungen und Hinweisen sind wir sehr gut klar gekommen. Unterkünfte waren O.K., alle Leute in den B&B sehr hilfsbereit. Ich denke Ihr solltet so weitermachen. Vielleicht bin ich mal wieder dabei.

Carola T,. Kerry ultimativ

Wir hatten, trotz zwei Regentagen, eine tolle Radreise im liebenswerten Irland. Gute Unterkünfte, freundliche Menschen, die durchweg mit Respekt von "ihrem Boss Määnfred" sprachen, usw, usw.... Die Reisebeschreibung fanden wir so toll, wir haben uns niemals verfahren. Die Hintergrundinformationen waren interessant und hilfreich! Die gesamt Organisation klappte perfekt, danke. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Loretta und Joerg S.


2007

Wir sind vollauf begeistert und sagen Danke für diese wunderbar organisierte Reise. Es hat wirklich alles geklappt. Die Beschreibung der Route war hervorragend. Die B&B bis auf eine Ausnahme gut bis sehr gut. Auch mit den Rädern sind wir gut zurecht gekommen und ohne Panne bis zum Schluß gefahren.

Joachim und Petra L., Kerry ultimativ Tour

Eine super ausgearbeitete Tour, die ein Optimum an Eindrücken von Land und Leuten ermöglicht. Einmalige Streckenführung unter Vermeidung von Nationalstrasse, wo immer es ging. Sehr guter Kontakt vor und während der Reise zum Kunden. Gute Auswahl der B&B's mit netten und immer hilfsbereiten Gastgebern. Und dann hatte ich auch noch Glück mit dem Wetter - rund 60 % Sonnentage! Das Rad hat gehalten, keine einzige Panne unterwegs. Vielen Dank für die gute Organisation!

Burckhardt Z., Connemara Individualtour

Bevor mich der Alltag völlig verschlingt, hier ein paar Bemerkungen zu unserer Radtour: Die Reise hat uns allen sehr gut gefallen. War alles wieder prima organisiert und Irland verliert - wenn auch inzwischen teuer - seinen Reiz nicht.

Martina B. und Famile, Donegal ultimativ Individualtour

Ich bin jetzt seit zwei Tagen wieder zu Hause und muss sagen, dass ich noch immer von der Reise begeistert bin. Erstklassige Betreuung, erstklassige Routenbeschreibung, erstklassige Routenauswahl und erstklassige B&Bs (bis auf eine)! Mit Euch würde ich jederzeit wieder eine Reise planen und auch machen!

Alexandra S, Donegal Entdeckertour, vollständige Zuschrift hier

Hallo Herr Kempeneer, wir haben unsere Tour gut überstanden und waren einfach nur begeistert!!! Als erstes ein großes Lob für die tolle Routenbeschreibung. Wir haben uns nicht einmal verfahren !!! Auch die Fahrräder waren super in Schuss und haben uns nicht im Stich gelassen. Wer sind damit trotz Gepäcks jeden Berg hochgekommen! Nur die Sache mit dem Wind war so ein bißchen anders als in der Beschreibung, irgendwie kam der bei uns meist von vorn und das ganz schön heftig :-((

Kati S., Connemara Individuell

Die Route ist sehr gut gewählt, der Führer (Routenbeschreibung) nach einigen Einleseproblemen (wie ist das denn gemeint?) sehr gut. Aus allem spricht der Insider. Wenn morgen alles klappt (Flug + B&B in Dublin), dann war es für uns ein toller Urlaub.

Heidi und Peter L, Donegel Individualtour

2006

Es war wirklich Klasse, es ist keiner vom Fahrrad gefallen und wir hatten auch keine Panne. Wir können und werden Euch weiterempfehlen. Die Tageskilometern sind genau richtig, man hat Zeit genug zum Schauen und Ausruhen, und fernab der Hauptstrassen, soweit möglich, ist sowieso viel angenehmer. Ob wir aufgrund unseres etwas fortgeschrittenen Alters nochmal so eine Tour machen können und möchten, wissen wir noch nicht, haben aber dieses auf jeden Fall noch super auf die Reihe gekriegt.

Theo + Marita B., Kerry Individualtour

Es hat alles sehr gut geklappt, wir hatten keinerlei Probleme. Die Iren sind sehr nett u. hilfsbereit. Es war rundum ein schöner und gelungener Urlaub auch Dank Ihrer guten Vorbereitung u. Beschreibung.

Hubert B, Donegal Ultimativ Individualreise

Hallo Manfred! Erstmal vielen herzlichen Dank - es hat wieder alles toll geklappt und viele Deiner "Vorhersagungen" sind auch eingetroffen. Wir sagen nochmal DANKE.

Birgit + Rainer, Donegal Entdeckertour

Insgesamt sind wir - trotz einiger Fahrradprobleme- super zufrieden mit der Reise. Wirklich tolle Wege durch tolle Landschaften und eine prima Beschreibung (wir haben uns kaum verfahren) und ganz ganz viele nette & hilfsbereite Menschen in den B&Bs!

viele liebe Grüße von Sandra & Lars

Ein ganz dickes Lob für die wirklich ausführliche Reisebeschreibung! Dank der perfekten Details haben wir sofort alles gefunden. Auch die Auswahl der Routen und der Unterkünfte war ausgezeichnet. Die Räder funktionierten einwandfrei, großes Lob! Wir werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal mit Green Island Tours unterwegs gewesen sein! Macht weiter so!

Susan, Marita + Martin G., Donegal Individualtour

Die Reise war supertoll! Vielen vielen Dank!

Britta K. + Michael A., Connemara Individualreise

1a Tour (1a Streckenführung) - so gut es geht abseits der autoreichen Strassen - ermöglichte ein gemütliches Radeln in der Landschaft;
1a Tourbeschreibung - bis auf die aufgemalten Kreisverkehre am 1. Tourtag gab es keinerlei Orientierungsschwierigkeiten, obwohl wir eher KartenleserInnen sind;
1a Bed & Breakfasts : nett, gemütlich, stilvoll, super Frühstücke....

Michaela und Herbert Killian, Kerry Individualtour

Ihre Reisevorbereitung war tadellos! Die Tourenbeschreibungen stimmen nach wie vor. Die Fahrräder haben durchgehalten.

Familie G.

Hallo Manfred, eine wunderschöne und gut organisierte Reise ist zu Ende. Die Räder sind Klasse und "kampferprobt". Wir hatten keinen nennswerten Trouble.

Thomas S, Donegal ultimativ Individualreise

2005

"Die Reise war WELTKLASSE, einfach schön mit gut ausgewählten Unterkünften. Alle waren ausnahmslos sehr nett und komfortabel und wir wurden hervorragend betreut. Die sehr schönen Fahrradrouten abseits der Hauptstraßen waren wirklich gut ausgewählt und nach der Beschreibung auch gut zu finden. Insgesamt waren es traumhaft schöne zwei Wochen.

Dorothea und Guntram R, Connemara Individualreise, vollständige Zuschrift hier.

Zu ihrem aufschlussreichen Erlebnisbericht mit vielen tollen Begegnungen geht´s hier.

Die Donegal-Genießertour fanden wir super. Die Wegführung - nahezu ausschließlich kleine Straßen - hat uns gut gefallen, vor allem auch die Möglichkeiten, bei Regen abzukürzen und bei guter Kondition einen zusätzlichen Schlenker zu fahren. Die Beschreibungen waren ausführlich und nahezu immer richtig. Die Höhenprofile waren sehr hilfreich zur Einschätzung der Kraft, die man noch braucht. Die Gastgeberinnen der Unterkünfte waren alle sehr freundlich und um unser Wohlergehen bemüht. Die Fahrräder wirkten zunächst spartanisch, befanden sich aber in einem sehr guten Zustand. Wir hatten nicht die geringsten Schwierigkeiten damit und sie liefen unwahrscheinlich leicht. Unser Fazit: Wir können diese Tour weiterempfehlen.

Gaby und Franz S, Donegal Individualreise

Wir hatten einen schönen Urlaub - es hat alles prima geklappt: sehr gute Fahrräder, Beschreibungen und Organisation. Dankeschön!

Birgit + Rainer, Connemara Individualtour

"Wieder zu Hause angelangt, möchten wir uns für die hervorragende Streckenführung bei unserer Irland Schnuppertour bedanken. Nach Ihrer detaillierten Beschreibung zu fahren, war absolut stress- und problemfrei.

Annette H., Connemara Schnuppertour

Wir möchten uns hiermit für die Gestaltung eines wunderschönen Urlaubs bedanken. Gerade in diesem, durch den Tourismus doch schon mehr erschlossenen Teil Irlands, haben wir Ihre liebevoll ausgearbeitete Streckenführung unter Vermeidung von Nationalstraßen schätzen gelernt. Höhepunkt der Reise waren für uns die zwei Tage auf Inishmore. Den Zusatztag hier können wir jedem wirklich nur empfehlen. Auch die Restaurant-Tips und die Unterkünfte haben uns bis auf kleine Ausnahmen begeistert. Insgesamt finden wir, dass Ihre Reisen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Sike H, Connemara individual

Zunächst einmal möchten wir uns für die tolle Organisation unserer Donegal Ultimativtour bedanken. Die Radtour war echt klasse, die Wegbeschreibung hervorragend, was ebenso für die Fahrräder gilt (keine einzige Panne).

Karsten und Martin F, Donegal ultimativ

Wir hatten einen wundervollen Urlaub! Vielen Dank für die gute Ausarbeitung; die Routenführung war sehr gut! Vielen Dank für die reibungslose Organisation unserer Reise. Mein Vater hat die Radtour sehr genossen und redet - obwohl wir bereits seit 2 Wochen zurück sind - immer noch von unseren herrlichen Streckenabschnitten.

Sylvia H plus Vater, Donegal Entdeckertour

"Unsere Individual-Kerry-Tour hat uns um viele Eindrücke und großartige Erlebnisse bereichert. Die Reise hat uns ausgezeichnet gefallen. Die von euch geliehenen Räder waren robust und zuverlässig. Auf glattem Untergrund machten sie ihrem Attribut „Leichtlaufrad“ alle Ehre. Die Fahrradrouten auf schmalen Neben- und Verbindungsstraßen sind mit Bedacht ausgewählt und nach der Beschreibung auch gut zu finden. Die Etappen waren allesamt gut zu bewältigen. Irland hat jetzt zwei neue Fans und eine weitere Irland-Reise wird sicherlich wieder mit Green-Island-Tours durchgeführt."

Annette Hubert & Beate G., Kerry Individual Tour, vollständiger Wortlaut hier.

Wir hatten eine tolle Tour! Super vorbereitet, gut organisiert! Wir haben uns super betreut gefühlt. Es war alles sehr gut beschrieben und so hatten wir sehr viel Spaß und es gab keine unliebsamen Überraschungen! Hat riesigen Spaß gemacht, die Tourbeschreibung zu befolgen, nachdem wir feststellten, wie genau sie ist. Die Räder waren super in Schuss und sind super gerollt, ein großes Lob!

Familie H., Connemara individuell

Vorab, wir sind zu viert (15, 42, 48 und 71 Jahre) gefahren. Es ist alles sehr gut gelaufen. Die Tour ist gut organisiert, die Beschreibung ist toll, die Kommentare treffend. Wir haben immer eines der empfohlenen Restaurants aufgesucht - es war immer sehr gut und auch die Preise waren nicht so hoch, wie erwartet / befürchtet. Kurz, wir empfehlen Euch weiter.

Uwe T. und Famile, Connemara Individual

Erst mal wollen wir uns für die tolle Organisation bedanken. Die Touren waren immer richtig beeindruckend und auch von der Anstrengung zu bewältigen. Die Landschaft und die oft einmalige Stille waren beeindruckend. Dieser Urlaub war wirklich etwas anderes, etwas besonderes. Für uns, 9 Tage, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Corinna & Leonie, Connemara Sondertour, vollständiger Wortlaut hier.

2004

"Für uns war es einer unserer schönsten Urlaube, bei dem einfach alles gepasst hat. Das mit Abstand Beeindruckendste für uns war allerdings die immer wieder wechselnde Landschaft und die Naturschauspiele (...). Rückblickend betrachtet haben wir den Eindruck, dass wir (...) für knapp 14 Tage völlig abgetaucht sind und quasi in einer anderen Welt gelebt haben."

Brigitte und Franz R, Connemara Gruppentour, vollständiger Wortlaut hier.

"Ich fand, die Reise war eine meiner schönsten Erlebnisse, die ich in letzter Zeit im Urlaub hatte. Werde mich immer gerne daran erinnern."

Thorsten J, Connemara - Gruppentour.

"Die Route von Portnoo nach Dunlow ist eindeutig die schönste Fahrradstrecke, die ich je gefahren bin. Hierher werde ich noch mal wiederkommen....

Mirko S. , Donegal Gruppentour, vollständiger Wortlaut hier.

"Super schöne Tour, sehr schöne, eindrucksvolle Landschaft, gute Wegbeschreibung. Dank des guten Wetters konnten wir sogar unsere 2 freien Tage am Strand verbringen. Auch die Räder waren sehr gut ausgesucht. Am letzten Tag schafften wir sogar die "hard-core-Strecke". Die Zimmer waren alle super ausgesucht!"

Claudia G. und Tamira E., Donegal individuell

"Unsere Tour war großartig, der heutige Tag [Portnoo-Dunlow] die absolute Spitze. Nochmals vielen Dank für die sehr gute Organisation unserer Reise sowie der An- und Abreise. Der Aufenthalt in Irland hat bei uns tiefe Eindrücke hinterlassen und das nicht nur wegen des Wetters (nur 3 x Regen in 3 Wochen!). Dank der sehr ausführlichen (...) Routenbeschreibung waren wir meistens auf dem "rechten" Weg".

Karin und Dietmar K, individuelle Kombi-Tour

"Vielen Dank für die perfekte Organisation. Es hat alles sehr gut geklappt. Eine Panne am Fahrrad (Sattelschraube hielt nicht mehr) konnte ja zum Glück behoben werden. Wir haben die Reise sehr genossen, auch wenn ich häufig geschoben habe. Wir können uns gut vorstellen, auch die anderen Touren in den nächsten Jahren noch zu machen.

Ingeborg und Wilhelm S., Donegal individuell

"Es hat alles sehr gut geklappt. Die Räder sind wirklich sehr gut, wir hatten keine Probleme mit Ihnen. Die Routenbeschreibungen sind auch tadellos gewesen. Es war alles sehr gut organisiert und hat uns viel Spaß gemacht."

Norbert und Katharina W., individuelle Schnuppertour

"Ich fand unsere Irland-Tour sehr schön, und die Räder waren spitze!"

Corinna F., Connemara-Gruppentour

2003

"Wir hatten eine wunderbare Tour, kein Verkehr und herrliche Landschaften. Die Straßen, auch die kleinsten, waren super ausgewählt und befanden sich in sehr gutem Zustand. Ganz besonders schön fanden wir die Verbindung über die Glendowan Hügelkette nach Dunlow. Herzlichen Dank für die sehr guten Quartiere! Für die sehr gute Betreuung danken wir!"

Heide B. & Klaus-Dieter-K., Donegal-Entdeckertour, vollständiger Wortlaut hier.

"Wir waren jeden Tag aufs neue begeistert von der Streckenführung. Als wir in Sligo (am Endpunkt) eintrafen, wären wir am liebsten gleich weitergefahren! Wir werden "Manfred" (den "Chef") wohl nie kennenlernen, doch die B&B-Ladys bekamen bereits leuchtende Augen bei der Erwähnung seines Namens."

Gerd M. mit Freunden, Connemara individuell, vollständiger umfangreicher Wortlaut hier.

"Gerade die Kombination von professioneller, verläßlicher Organisation und Routenauswahl mit sehr persöhnlicher Betreuung hat uns sehr überzeugt. Die Quartiere waren offensichtlich mit großer Sorgfalt ausgesucht. Auch die Fahrräder waren in einem Top-Zustand. Wir hatten wirklich das Gefühl, ein Irland zu erleben, wie es vom Auto aus gar nicht möglich und wahrnehmbar ist."

Ulrike P. mit Familie, Donegal ultimativ, vollständiger Wortlaut hier.

"Wir haben diese Tour in vollen Zügen genossen. Die Tagesetappen waren genau richtig abgestimmt; auch die Pausen kamen immer im richtigen Moment. Die gesamte Organisation klappte tadellos. Die Unterkünfte waren sorgfältig ausgesucht und sehr abwechslungsreich, wenn auch manchmal sehr klein. Die Leihräder sahen zwar einfach aus, fuhren aber wirklich spitzenmäßig und erwiesen sich trotz der holprigen Straßen und teilweise Überlastung als sehr zuverlässig und robust. Wir können diese Reise allen Radurlaub-Interessierten unbedingt weiterempfehlen!"

ALLE Teilnehmer der Connemara-Gruppenreise, vollständiger umfangreicher Wortlaut hier.

"Unser "Meister" (der Reiseleiter) hatte auch auf diesem Teil schöne Routen ausgewählt. Es gab haufenweise herrliche Gegend zu bewundern. Auch der Slieve League, Port, die Caves von Maghera, Portnoo, der Glenveagh Nationalpark und andere Aus- und Rundblicke waren die Anstrengung über die Hügelchen wert. Später fuhr ich mit dem Bus nach Dublin. Das war für mich eine riesige Umstellung. Von der Ruhe ( manchmal hatte ich lange Strecken höchstens die Schafe als Gesprächspartner) nun auf einmal in diesen Trubel. "

Frank B, individuelle Campingtour im Anschluss an eine Gruppenreise

2002

"Die Infos zu Irland und die unterhaltsame Wegbeschreibung waren sicher das Beste, was wir bisher zu einer organisierten Radreise erhalten haben. Trotz des Wetters hatten wir eine sehr schöne Tour in einem schönen Land. Die Reise war bestens vorbereitet und alles hat geklappt."

Gaby & Günter G., Connemara individuell

"Herzlichen Dank für die perfekte Organisation der Tour! Wir haben die Ferien in vollen Zügen genossen! Es war ein grandioses Erlebnis, das Land und die Leute auf diese Art besser kennen zu lernen. Alles hat immer auf Anhieb geklappt, was sicher zum größten Teil Ihnen zu verdanken ist. Das Stichwort "Manfred's cyclists" hat uns immer weiter gebracht! Wir werden Sie ganz bestimmt weiterempfehlen."

Rahel A. & Marcel H, Connemara individuell

"Der Santa-Anna Drive ist fast noch schöner als von dir beschrieben! Absolut Klasse. Eine wirklich urige Gegend, abseits der klassischen Touri-Routen. Für den Tipp nochmals vielen Dank!"

Frank B, Allein-Radler

"Wir hatten trotz vielem Regen einen sehr schönen Urlaub. Die Landschaft ist traumhaft, die Bed and Breakfast-Häuser sehr nett und Ihre Routenbeschreibung wirklich klasse. Ihre Pub- und Restaurantempfehlungen haben wir meist ausgetestet und waren immer sehr zufrieden."

Susanne M. + Andrea S, Connemara individuell

"Irland war für uns ein tolles Erlebnis, vor allem auch wegen der außergewöhnlichen Routenbeschreibung. Wir haben ALLE beschriebenen Wege gefunden. Die Tipps für Essen, Trinken und Besichtigungen waren auch immer ein guter Rat. Grandios ist die Streckenführung. Konsequent werden kleine und kleinste Wege und Straßen benutzt. Und von den vielen Möglichkeiten, zwei Orte miteinander zu verbinden, habt Ihr vermutlich auch noch die schönsten Varianten herausgesucht. Wir haben eine wunderschöne Natur erfahren, nette Leute kennengelernt und hatten fast unendliche Ruhe. Vielen Dank!"

Ute & Andre N, Kombi-Tour

2001

"Ich wollte mich noch einmal bedanken für die sehr gute Organisation und noch bessere Durchführung; es war einfach Spitze."

Jóse M, Connemara-Gruppentour

"Alle B&Bs haben uns sehr freundlich aufgenommen und ließen keine Wünsche offen. Die gute Streckenführung abseits der Hauptverkehrswege, grand!. Wir haben die Radreise genossen und können / werden diese weiterempfehlen"

Frank W. und Kristina J, Donegal individual

"Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Die Organisation hat bestens geklappt. Durch den telefonischen Kontakt hatte ich immer die Gewissheit, im Notfall (der nie auftrat) nicht auf mich allein gestellt zu sein."

Maria-Anna P aus Österreich, Connemara Sondertour

"Die 2 Wochen auf der grünen Insel werde ich so schnell nicht vergessen und das liegt sicherlich nicht zuletzt an Deiner überzeugenden Organisation und den von Dir so sorgfältig ausgesuchten Reiserouten."

Barbara H, Connemara Gruppenreise

"Vielen Dank für die ausgezeichnet ausgearbeiteten Routen und die gelungene Auswahl der B&Bs."

Alle Teilnehmer einer Donegal-ultimativ-Gruppe

"Nochmals vielen Dank für die erlebnisreiche Tour und gute Reiseleitung."

Joachim F, Connemara-Gruppenreise

"Ich möchte mich bei Ihnen erneut für die Organisation bedanken. Wir haben die oft sehr wilde und fast unberührte Natur sehr genossen. Die Räder waren erstklassig und haben uns viel Spaß gemacht. Ihre Person ist (in Irland) mit einem geradezu mythenhaften Ruf verbunden!"

Corinna L aus Belgien, Donegal ultimativ individual

"Ich möchte Ihnen für die wirklich genialen Wegbeschreibungen Lob aussprechen! Irland hat mich begeistert. Das Wetter hat großartig mitgespielt, nur ein Regentag, und Sonnenbrand hat mich auch erwischt!"

Dipl.-Ing. Inis K aus Österreich, Connemara-Sondertour

"Die schnellste Truppe seit langem möchte sich recht herzlich für zwei super Wochen im Westen Irlands bedanken."

Alle Teilnehmer einer Connemara Gruppenreise

"Once again thanks for giving me such lovely clients."

Kommentar von Margaret C, B&B-Lady aus Inishmore

2000

"Ich bedanke mich ganz herzlich für die ausgezeichnete Organisation und Betreuung! Wir sind ganz begeistert und zu echten Irland-Liebhabern geworden! Rundum zufrieden werden wir noch lange davon träumen."

Elisabeth und Matthias S, Connemara individual Kurztour

"Die ganze Reise hat uns sehr viel Spaß gemacht und war einfach perfekt organisiert. Die überall sehr gastfreundlichen B&B-Unterkünfte haben das gehalten, was versprochen wurde - Kompliment! Noch immer zehren wir von den wunderschönen Erlebnissen......Wir werden Deine hervorragenden Dienste gerne wieder in Anspruch nehmen."

Herbert u. Vreny R. aus der Schweiz, Donegal ultimativ individual

"Ich wollte nur nochmals Danke sagen für die tollen 14 Tage. Deine Reisen kann man ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen! Du siehst mich garantiert wieder."

Peter S, Donegal-Gruppenreise

"Alles in allem war die Reise super - Wetter, Reiseplanung und Landschaft. Ihre Reiseausarbeitung war sehr gut und verständlich! Wir werden sicherlich die Insel nochmal aufsuchen."

Dietrich H, Autotour

"Meine Freunde und ich waren von Deiner bis ins Kleinste ausgearbeiteten Wegbeschreibung begeistert. Wir haben wirklich sehr schöne Tage in Irland verbracht."

Diela D, Donegal individual

"Ich möchte es nicht versäumen, mich zu bedanken und Ihnen zu gratulieren. Die Reise hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Die Routenbeschreibung ist ausgezeichnet, wir haben uns kein einziges Mal verfahren. Die Räder sind OK, die Quartiere durchwegs sehr gut, die Wirtin auf Inishmore ist ein Juwel. Sie haben einen sehr guten Ruf. Der Urlaub war ein voller Erfolg. Wir werden Sie weiterempfehlen."

Werner P., Connemara individual

"Ich muss Dir doch sagen, wie schön diese Tour war. Nächstes Jahr mache ich mit einer Freundin Connemara. Danke für Alles."

Roswitha W, Donegal-Gruppenreise

"Der Urlaub war total klasse. Mit den Fahrrädern hat es gut geklappt (keine Panne). Die Iren sind gastfreundlich ohne Ende." Matthias A., Soltau, Donegal ultimativ individual 2000"

Wir haben JEDEN beschriebenen Schlenker der (in der Routenbeschreibung) angegeben Touren mitgemacht und waren angenehm überrascht, wegen der schönen Streckenführung."

Udo S, Connemara individual

"Unsere Irlandreise ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber keinesfalls vergessen. Die wunderschönen Eindrücke werden uns sicher noch lange begleiten."

Wilfried S, Donegal ultimativ individual

"Wer sucht nach Höhepunkts immerzu- unser Manfred
Wer kommt dabei nicht mehr zur Ruh´- unser Manfred
Wer hat die Routen optimiert- unser Manfred,
wer hat die Räder gut geschmiert- unser Manfred"

Auszug eines Lobliedes von den Teilnehmern einer Donegal-Reisegruppe auf den Reiseleiter

1999 - 1998

"Für meine Tochter und mich war der Urlaub einfach unbeschreiblich toll. Du hast wirklich eine Begabung so eine Reise zu gestalten. Die wunderschönen Strecken, die man allein gar nicht entdeckt hätte, die so traumhaften Übernachtungen und die so gemütlichen Pubs. Irland konnte ich so richtig erleben und es ist tief in mir drinnen geblieben. Bitte mach weiter so. Nochmals vielen Dank."

Martina, Connemara Gruppenreise

"Wenn man Irland so richtig erleben möchte, muss man einfach mit Green Island Tours reisen. Die B&B-Häuser wurden sorgfältig ausgesucht und eine persönliche Betreuung ist garantiert. Wir machen demnächst die 3. Tour in Irland mit Manfred und freuen uns drauf."

Wilfried H., Anette L, Connemara individuell

"Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die exzellente Reiseleitung und die hervorragende Streckenführung bedanken."

Veronika und Agnes H, Connemara Gruppenreise

"Der Reiseprospekt und die eigenen Vorstellungen wurden um ein Vielfaches überboten. Die schöne und abwechslungsreiche Route, fernab von jedem Verkehr, ließ uns die wundervolle Landschaft ausgiebig genießen......Die sportliche Komponente und der "Sightseeing-Anteil" waren wohlproportioniert. Die gute Organisation, das Berücksichtigen von persönlichen Wünschen und die aufmerksame Betreuung während der ganzen Reise ließ diese Tour zu einem besonderen Ereignis werden."

Sabine S, Connemara Gruppentour

"Noch immer erzählen wir Freunden und Bekannten von der unvergleichlichen Landschaft.......Wir danken Dir, lieber Manfred, für die Vermittlung von ständig neuen "Glanzpunkten" während der Tour und wünschen Dir all the best und slainte."

Georg und Gabi B, Connemara Gruppenreise



zurück zur vorangegangenen  Seite

zurück nach oben zum Seitenanfang



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de

Web Design Donegal | DonegalConnect