zur STARTSEITE von Green Island Tours

IRLAND

Irland-Karte
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift eines begeisterten Kunden in voller Länge.

"wie versprochen kommt hier nun noch ein längeres Feedback zu unserer Reise im März. Insgesamt waren wir von Donegal noch beeindruckter als von von Clare, das wir im Jahr zuvor besucht hatten. Die unglaublichen Weiten hätten wir von einer kleinen Insel wie Irland gar nicht erwartet. An vielen Stellen haben wir bis zum Horizont kaum ein Haus gesehen - und auch kaum noch damit gerechnet wieder in einem Örtchen rauszukommen. Dementsprechend finden wir, dass die Strecken wirklich toll ausgewählt wurden!!
Einer unserer Tourhöhepunkte war die "Scenic Route to Kilcar". Bei strahlendem Sonnenschein (man brauchte im März nicht mal eine Jacke) sind wir auf dieser wunderschönen Straße an der herrlichen Küste langgefahren - vom Meer getrennt stets nur durch grüne Wiesen mit Schafen drauf. Die Bunglass Klippen (auch der Weg dorthin) waren spektakulär. Ihre wahre Größe haben wir erst bemerkt, als oben auf den Klippen winzige Menschen langgewandert sind. Auch die Abfahrt am Berghang lang Richtung Ardara, sowie davor das Hochmoor (wo wir wirklich einige Stunden lang keine Menschenseele getroffen haben, dafür Findlingen von der Größe eines Hauses) haben uns sehr beeindruckt.
Ein weiterer Höhepunkt für uns war die Fahrt nach Portnoo. Lange haben wir auf der Hinfahrt in Rosbeg gestanden und die Aussicht auf die Bucht, mit dem kleinen vorgesetzten letzten Felsen, genossen. Die wenigen Einwohner des Ortes haben wirklich eine fantastische Aussicht!! Auf dieser Fahrt haben uns auch die Seen beindruckt, die so "unnatürlich" tiefblau waren, als wären sie mit Tinte statt Wasser gefüllt. Auch die Ankunft in Portnoo (wo die Straße sich gabelt) mit Blick auf das offene Meer links und den Strand von Portnoo rechts war unglaublich schön. Bei starkem Wind ziemlich durchgefroren, haben wir dennoch Pause an den Steintischen vor der Kirche gemacht.
Was die Bed-and-Breakfast-Ladys angeht, möchten wir besonders die "Old Lady" aus Ardara hervorheben, die ja leider offiziell schon in Rente ist. Sie war unglaublich zuvorkommend und um unser Wohl besorgt. Auch die Wirtin aus dem Bed-and-Breakfast in Donegal war sehr lieb und interessiert. Bei den Pubs haben uns besonders die "Olde Castle Bar" in Donegal, sowie das "The Fleet Inn" im Fischerort Killybegs gefallen. Was die Menge des Essens angeht (ein Ire im Pub isst wahnsinnig viel), haben wir festgestellt, dass uns oft die reichliche Vorspeise (manchmal zusammen mit dem ebenso reichlichen Nachtisch) gereicht hat."

Liebe Grüße, Andrea & Andreas M.



G R E E NI S L A N DT O U R SEckener Weg 20, 72336 Balingen, DeutschlandTel: +49 (0) 7433 6901E-mail: info@green-island-tours.de