zur STARTSEITE von Green Island Tours

IRLAND

Irland-Karte
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift eines begeisterten Kunden in voller Länge.

"Liebe Frau Baumann, lieber Manfred,
wir sind nun schon eine ganze Weile wieder zurück in Deutschland und unserem Arbeitsalltag angekommen. Anliegend möchte ich gerne ein kleines Feedback zu unseren Eindrücken und Erfahrungen der Reise geben.
Beginnen möchte ich mit dem letzten Teil unserer Reise, der uns leider ein wenig negativ in Erinnerung geblieben ist. Sicherlich war es vielleicht von uns etwas ungünstig ausgewählt, nach 14 Tagen in der irischen Einsamkeit die pulsierende Metropole Dublin zu besuchen und das auch noch an einem Wochenende, an dem diverse Festivals stattgefunden haben. Diesen Teil der Reise würden wir beim nächsten Mal besser an den Anfang der Reise setzen.
Nun zur eigentlichen Reise: In den vergangen Tagen mussten wir im Bekanntenkreis sehr häufig über unsere Erfahrungen berichten und wir sind immer wieder von neuem begeistert. Die Vorbereitungen und Informationen zur Reise waren so ausführlich und detailliert beschrieben, dass wir ohne Probleme und größere Wartezeiten nach der Ankunft am Flughafen in Dublin unser erstes Ziel, das B&B in Newmarket on Fergus erreicht haben.
Erst dachten wir ja, ein bisschen viel Text für zwei Wochen Fahrradfahren, waren dann aber teilweise sehr froh über die kleinen Hinweise, die dort zu finden waren und ohne die wir sicher nicht immer so gut am Ziel angekommen wären . Die gesamte Route war perfekt ausgearbeitet und detailgenau beschrieben, mit Alternativvorschlägen, vielen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und sonstigen Tipps. Da war wirklich für Jeden etwas dabei, ob sportlicher Radfahrer oder eher Freizeitradler. Wir haben uns lediglich zweimal verfahren und daran waren wir selber schuld, weil wir zu sehr von der eindrucksvollen Landschaft abgelenkt waren. Wir haben es aber rechtzeitig gemerkt und waren rasch wieder auf der richtigen Route.
An manchen Tagen dachten wir, das war der Höhepunkt der Reise, bis dann an Tag darauf der nächste folgte. Wir könnten keine Empfehlung geben, welcher Abschnitt der schönste war, jeder Landstrich hatte seinen eigenen Charme.
Die Fahrräder waren super. Sie haben uns gut und ohne Probleme die ganze Strecke bergauf, bergab und über jede noch so holprige Straße gute Dienste geleistet - besser geht es nicht.
Nach anfänglichen Bedenken bei der Übernachtung in B&B’s waren wir (mit Ausnahme von Dublin) restlos überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben und wir würden jederzeit wieder so entscheiden. Besonders zu erwähnen ist Cathy vom Mountenview bei Leenane, die uns nach einem windigen und regenreichen Tag an dem wir völlig durchnässt und frierend ankamen, bereits mit offener Tür empfangen hat und uns sofort mit ihrer Fürsorge und natürlich einer heißen Tasse Tee die Lebensgeister zurückgebracht hat. Wir hätten gerne eine weitere Nacht dort verbracht, um die Umgebung ohne Nebel und Regen zu erleben. Alles in allem hatten wir aber Glück mit dem Wetter, es war halt typisch irisch: Wind, Regen, Sonne und alles an einem Tag.

Liebe Grüße, Brigitte A:



G R E E NI S L A N DT O U R SEckener Weg 20, 72336 Balingen, DeutschlandTel: +49 (0) 7433 6901E-mail: info@green-island-tours.de