zur STARTSEITE von Green Island Tours

IRLAND

Irland-Karte
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift eines begeisterten Kunden in voller Länge.

Es hat uns total gut gefallen. Die Wegbeschreibung war perfekt. Auch wenn wir anfangs etwas Mühe hatten, und "einzuarbeiten", wir kamen mit dieser Beschreibung immer ohne uns zu verfahren ans rechte Ziel. Immer abends vor dem Schlafengehen lasen wir den "nächsten Tag" durch und freuten uns schon auf die Weiterfahrt.
Und das Wichtigste, wir konnten von der ersten Minute an abschalten, haben nicht mehr an die Arbeit gedacht und sind trotz der manchmal anstrengenden Radtouren sehr erholt nach Hause gekommen.
Besonders beeindruckt hat uns das Örtchen Port. Ich hatte keine Lust mehr, an diesem Tag hatten wir Nieselregen und es war etwas windig. Aber ich ließ mich von meinem Mann überreden, den Abstecher nach Port zu machen. Ich bin so froh, dass wir diesen Ausflug gemacht haben. Es war wie im Märchen. Die verlassenen Häuschen, der Bergsee, die vielen Schafe und am Ende der Straße eine Bucht und das Meer. Und plötzlich zog das Wolkenband auf und die Sonne kam für eine halbe Stunde - gerade zu unserer Picknickzeit - heraus. Ein Traum!
Als wir wieder zu Hause angekommen sind und unsere Taschen ausgepackt hatten, überkam uns ein komisches, irgendwie trauriges Gefühl. Wir hatten großes Fernweh und wären am liebsten in das nächste Flugzeug nach Dublin gestiegen. Wir mussten unsere Reiseerlebnisse erst einmal sacken lassen. Es war so faszinierend, wir haben so viel entdeckt. Eine atemberaubende Natur, das Meer, wunderschöne Strände, die Berge und die Klippen.
Wir haben herzliche immer hilfsbereite Menschen kennengelernt. Einmal lud uns eine ältere Dame spontan zu sich nach Hause ein. Sie hatte ein kleines Häuschen, eine alte Mühle. Sie erzählte uns ihre Geschichte, zeigte uns ihr Haus und ihren Garten. Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft. Ein anderes Mal regnete es heftig, wir waren ziemlich durchnässt und wollten nur kurz in einem B&B nach dem rechten Weg fragen. Der Hausherr bat uns hinein, die Hausherrin kochte uns sofort Tee und stellte und Kuchen und belegte Brötchen hin. Wir sollten uns etwas aufwärmen und stärken - Geld wollten sie nicht haben. Diese Erlebnisse vergisst man nicht.

Lieber Manfred,
wir wollen nächstes Jahr wieder nach Irland fahren. Dieses Mal etwas südlicher, jedoch auch entlang der Westküste.

Liebe Grüße, Andrea & Andreas M.



G R E E NI S L A N DT O U R SEckener Weg 20, 72336 Balingen, DeutschlandTel: +49 (0) 7433 6901E-mail: info@green-island-tours.de