zur STARTSEITE von Green Island Tours

IRLAND

Irland-Karte
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift eines begeisterten Kunden in voller Länge.

"Soeben vom Donegal-Kurztrip mit meiner Familie (Mann, 60, Sohn, 14) zurückgekehrt, möchte ich Ihnen gleich ein kleines Feedback geben: Die Fahrrad-Woche in Donegal war wunderbar, erholsam, sehr gut organisiert, und wir haben sie sehr genossen!
Ich gebe zu, dass ich nach anfänglichen „Kommunikationsproblemen“ mit Ihrem Unternehmen ein bisschen Bammel hatte: vielleicht doch ein etwas zu „alternativer“ Veranstalter? Diese Vorbehalte wurden jedoch durch unsere Reise komplett ausgeräumt, ja widerlegt. Gerade die Kombination von professioneller, verlässlicher Organisation und Routenauswahl mit sehr persönlicher Betreuung durch die Gastgeber und den Vertreter vor Ort (Manfred Kempeneer) hat uns sehr überzeugt.
Wir fanden uns anhand der Routen-Beschreibungen sehr gut zurecht, und die Quartiere waren offensichtlich mit großer Sorgfalt ausgewählt. Auch die Fahrräder, die wir am Abfahrtsort vorfanden, waren in Top-Zustand (da wir schon des öfteren im Urlaub Leih-Fahrräder benutzt haben, können wir vergleichen...)! Sehr geschätzt haben wir auch, dass die Tages-Etappen häufig Routen-Alternativen boten, sodass wir sie den Wetterbedingungen und unserem jeweiligen Fitness-Gefühl anpassen konnten. Wir hatten wirklich das Gefühl, ein Irland zu erleben, wie es vom Auto aus gar nicht möglich und wahrnehmbar ist. Chapeau für die Rad-Pfad-Finder!
Die Beschreibung der Routen war, wie gesagt, für unsere Verhältnisse ausreichend exakt. Spätestens beim zweiten Durchlesen wußten wir immer zweifelsfrei, wo es nun langgehen sollte, auch wenn wir uns manchmal über die Angaben amüsierten (abbiegen bei der unsichtbaren Kirche o.ä.). Hilfreich wäre jedoch für die Zeiteinteilung zwischendurch eine Einschätzung gewesen, wie viel Strecke man zurückgelegt hat bzw. noch vor einem liegt. (Etwa: „Hier haben Sie die Hälfte der Tagesetappe zurückgelegt“ oder „Sie haben nun noch zwölf Kilometer bis zum Quartier“ o.ä.."
Nachtrag des Veranstalters: dies haben wir inzwischen weithestgehend nachgeholt!

Ulrike P. mit Familie



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de