zur STARTSEITE von Green Island Tours

IRLAND

Irland-Karte
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift einer kompletten begeisterten Gruppe in voller Länge.

"Liebes Team von Green Island Tours!
Wir -die gesamte Connemara Gruppe vom August 2003- möchten uns hiermit für diese wunderschöne Urlaubsreise bedanken. Wir haben die gesamte Tour von Anfang bis Ende in vollen Zügen genossen.
Ihr Routenplaner Manfred Kempeneer hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet! Die Tagesetappen waren genau richtig abgestimmt, auch die Pausen kamen immer im richtigen Moment. Die gesamte Organisation klappte tadellos.
Wir empfanden es als vorteilhaft, dass kein Begleitfahrzeug dabei war, denn sonst wären manche von uns bereits beim bloßen Anblick der Hügel in dieses umgestiegen, lange bevor ihre körperliche Leistungsfähigkeit auch nur annähernd erreicht wäre. So aber haben auch die untrainierten unter uns die bis zu 70 km und 700 Höhenmeter geschafft und konnten so am eigenen Leib erfahren, was man alles schaffen kann, wenn nur der Wille dazu da ist, und das, ohne sich zu überanstrengen!!
Die Unterkünfte waren sehr sorgfältig ausgesucht und sehr abwechslungsreich, obwohl manchmal sehr klein. Doch hier konnten wir die irische Gastfreundschaft hautnah erleben.
Die Leihfahrräder sahen zwar einfach aus, fuhren aber wirklich spitzenmäßig und erwiesen sich trotz der holprigen Straßen und teilweise Überlastung (wegen Übergewicht des Fahrers - Anmerkung des Editors) als sehr zuverlässig und robust.
Es war ein Erlebnis, durch spektakuläre Landschaften auf schmalen, einsamen Straßen zu fahren, die wir alleine nie gefunden hätten. Unser „Meister“, wie wir unseren Reiseleiter bald nannten, wusste auf alles eine Antwort und wusste auch bei scheinbar hoffnungslosen Angelegenheiten immer eine Lösungsmöglichkeit.
Die Tipps zu den Restaurants haben auch immer gestimmt, und auch sonst wurden wir verwöhnt. Die leckeren Mittagspicknicks werden wir ebenso vermissen wie die fachkundige Leitung. Das Gepäck kam immer pünktlich an!
Um es kurz zu machen: wir haben auf dieser Tour sehr viel Spaß gehabt, zusätzlich unseren Wunsch nach schönen Radstrecken gestillt bekommen und „nebenbei“ ein fremdes Land hautnah kennengelernt. Wir können diese Reise allen Radurlaub-interessierten unbedingt weiterempfehlen! Allerdings nicht für Leute geeignet, die ein Diät machen wollen.

ALLE Mitglieder der Connemara Gruppe 2003



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de