zur STARTSEITE von Green Island Tours

TASMANIEN

TASMANIEN - die Trauminsel
eMail an GIT




Kundenkommentare

Nichts wurde erfunden, Originale liegen vor!!!!


2017

Hallo Manfred,
Ganz herzlich möchten wir uns bei Dir - lieber Manfred - und bei Deinem Team in Deutschland für die tolle Betreuung schon im Vorfeld und auch während der Reise bedanken. Wir haben selten einen so tollen Rundum-Service erlebt und auch darum wurde diese Tour für uns zu einer unvergesslichen Radreise.
Die Routenbeschreibungen waren sehr ausführlich und verständlich und enthielten wirkliche alle erforderlichen Informationen. Die genannten Ausflugstipps haben die so schon tolle Reise noch einmal aufgewertet und die Reparaturanleitungen (haben wir nicht benötigt!) sowie das allgemeine Vorbereitungsmaterial waren mehr als ausgezeichnet.
Dreieinhalb Wochen sind wir nun durch ein Land geradelt, welches bei uns beiden viele bleibende Eindrücke hinterlassen hat. Ob es nun an der Küste, im Regenwald oder in den Höhenlagen der Nationalparks war - es war einfach unbeschreiblich. Noch nie haben wir uns als Menschen inmitten der Natur so klein gefühlt. Die Landschaft mit den riesigen Wäldern, die endlosen Strände und das klare Wasser, die tiefblauen Seen, die weiten Graslandschaften und vor allem die Wälder/Nationalparks mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna haben uns verzaubert. Es war wirklich so, dass auf einen Höhepunkt der nächste folgte! Die Tage sind darum wie im Flug vergangen und viel zu schnell waren wir wieder in Hobart (toller Radweg!) - und das alles ohne eine Panne und ohne auch nur einen Meter zu schieben!!!
Die Steigungen waren zwar teilweise ganz schön heftig, doch es gab keinen Berg, auf dem man nicht mit einem tollen Ausblick für die Anstrengungen entschädigt wurde. Und fast alles - abgesehen von zwei halben Tagen mit ein wenig Regen - bei angenehmen Temperaturen im Sonnenschein!
Nicht zu vergessen sind an dieser Stelle aber auch die tollen, liebevoll eingerichteten Unterkünfte und die netten Gastgeber. Die "Tassies" sind wirklich ein sehr nettes und hilfsbereites Volk! Kurzum: Es war eine tolle Reise, die leider viel zu schnell zu Ende ging...
Wir grüßen ganz herzlich aus Deutschland und bedanken und noch einmal für die gute Betreuung!
Manfred - es war sehr nett, Dich persönlich kennengelernt zu haben. Alles Gute für die Zukunft und immer ausreichend Luft unter der Felge!

Anne und Christoph Z, Inselrundfahrt 26 Tage

Lieber Manfred,
Vielen Dank für die tolle Organisation der Tour!

Heike W. , individuelle Ostküstentour

2016

Auf jeden Fall hat uns Tassie sehr gut gefallen: viele tolle Unterkünfte, abwechslungsreiche Landschaft, nette Menschen. Vielen Dank für die gute Organisation.

Heike und Bernhard, Inselrundfahrt

Hi Manfred!
Meine diesjährige Tour in Tasmanien war sehr schön. Die Unterkünfte waren gut von dir ausgewählt und auch das Rad ist diesmal absolut problemfrei gelaufen. Am schönsten war es in Scottsdale! Liebe Grüße

Steffen, Ostküsten- und Nordosttouren

2015

Hallo Manfred,
Es war ein toller Trip, vielen Dank für die unkomplizierte Organisation, das war echt super! Viele Grüße

Jessica& Christoph, Ostküstentour

2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die prompte Zusendung der PDFs. Ich bin ganz begeistert von dem Vorbereitungsmaterial; es ersetzt ja komplett einen Reiseführer. Auch das ausführliche Roadbook begeistert mich! Mit freundlichen Grüßen vom Frankfurter Flughafen

Thomas und Marlies A., vor Reiseantritt

Hallo Manfred!
Wir hatten bei herrlichem Wetter eine traumhafte und problemlose Fahrt nach Derwent Bridge. Insgesamt sind wir bis jetzt 1050 km auf unserer Tasmanien-Radtour zurückgelegt. Vielen Dank für die super Organisation! Auch die Räder sind soweit OK.

Thomas und Marlies A., individuelle Rundreise, voller Reisebericht hier

2013

Es war mit einer der schönsten Radlurlaube, die ich gemacht habe. Ich habe mich durch die ganzen Unwegsamkeiten nicht beeindrucken lassen und wusste ja, dass das Radeln ziemlich anstrengend werden wird (und nach der Einfahrphase an der Ostküste habe ich doch wirklich ohne zu schieben auch die beiden letzten Radltage geschafft, das war für mich doch ziemlich anstrengend aber auch ein einmaliges Erlebnis und ein bisschen stolz war ich dann doch auch :-)). Die Menschen waren unheimlich nett und hilfsbereit, die Quartiere waren alle sehr gut und auch die Reiseunterlagen sehr gut ausgearbeitet. Die Landschaften und Tierwelt sehr beeindruckend. Nach meinem Urlaub hat ein Kollege mich gefragt, ob ich die Reise nochmal machen würde und ich habe spontan mit ja geantwortet!

Christine T, Individualtour Ostküste und Nordost

Hallo Manfred,
inzwischen bin ich wieder gesund und munter in Deutschland angelangt und wollte mich nochmal für die tolle Bike - Tour bedanken - hat mir grossen Spaß gemacht ! Vielleicht sollte ich mir genau so ein Fahrrad wie ich es bei dir hatte für längere Touren kaufen…. Viele Grüsse aus dem immer noch kalten Hamburg.

Betina V., geführte Gruppen-Rundreise

2012

Hallo Manfred,
"Die Tour war sehr schön, der 2. Teil (Westküste) aber auch anstrengennd. Mit den Unterkünften waren wir sehr zufrieden. Liebe Grüße von zufriedenen Kunden".

Andreas & Elisabeth L., individuelle Rundreise

"Lieber Manfred,
ich möchte mich bei Dir für die wieder einmal unvergessliche Reise bedanken. Du hast mich nicht enttäuscht! Es war mein zweiter Aufenthalt in Tasmanien. Bereits 2002 habe ich ebenfalls mit Green Island Tours Tassie per Fahrrad erkundet. Wie habe ich die Herzlichkeit vermisst, die einem in Tassie stets entgegengebracht wird. Zwar hat sich die Reiseroute seit 2002 in Teilen geändert (was für mich um so spannender war), aber an der ansprechenden Reisegestaltung hat sich nichts geändert: Der Tagesablauf ist nach wie vor sehr abwechslungsreich hier geht es nicht um stures Kilometer-Fressen, sondern um viele schöne Erlebnisse und Eindrücke verbunden mit gut zu bewältigenden Radeletappen.
Auch die sorgsam ausgesuchten Unterkünfte haben immer wieder für schöne Überraschungsmomente gesorgt. Die auf der Homepage beschriebene Philosophie von Green Island Tours ist auf der Reise deutlich zu spüren.
Ich war froh, die Ostküsten- UND die Westküstentour gebucht zu haben. So konnte ich unmittelbar erleben, welch spannende Vielfalt Tassie zu bieten hat. Küstenstraßen vom Feinsten und Traumstrände im Osten (und diese meist menschenleer!), Wildnis und Einsamkeit im Westen.
Das sehr gut gewartete Leihrad war mir dabei stets ein verlässlicher Partner, nachdem ich mich wieder an die Kettenschaltung gewöhnt hatte (fahre zu Hause Nabenschaltung).
Liebe Grüße aus der Kälte",

Barbara H., geführte Gruppen-Rundreise

Hallo Manfred,
Die Radtour wahr sehr, sehr schoen und interessant. Insgesamt waren es etwa 1160 km. Ich war 19 Tage unterwegs. Etwa 80 Stunden auf dem Rad und 23 Stunden das Rad die Berge hochgeschoben. Ich hatte etwas zu viel Gepaeck, da ich mit Kaelte und Regen rechnen musste. Ausserdem hatte ich immer ein paar Kilo Getraenke und Esswaren, bei mir, da es ja lange Strecken ohne Ortschaften gab. Das Rad war in einem sehr guten Zustand. Ich hatte keine Panne und keinen Sturz. Die Autofahrer waren sehr ruecksichtsvoll. Noch einmal vielen Dank und Gruesse,

Christian H, individuelle Rundreise

2011

......Abschließend kann ich sagen, dass ich diese Tour nur empfehlen kann. Der Service und der Support, die Bemühungen seitens des Veranstalters auf meine Wünsche einzugehen waren sehr gut und ich bin voll und ganz zufrieden. Er war / ist sein Geld wert!

Klaus L., Ostküsten-Individualtour, vollständige Einschätzung hier

"Hallo Manfred,
Es hat uns super gefallen, alles passte, Strecke, Beschreibung, Unterkünfte. Wir Deutschen neigen ja manchmal dazu, das Haar in der Suppe zu suchen, aber da war nix. Am Ende der Reise kam von meiner Barbara die Idee, mal die ganze Runde zu machen. Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir das 2012 oder 2013 machen wollen. Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation!
Viele Grüße aus Deutschland"

Barbara & Bernhard T., Ostküsten-Individualtour

"Hallo Manfred,
gerne denken wir an unseren schönen Tasmanienurlaub zurück und endlich kommen wir dazu, Dir zu antworten. Es war einfach super und wir sind sehr froh und zufrieden dass wir die Radreise über Dich organisieren lassen haben. Deine Wanderungen und Tipps haben wir so gut wie alle gemacht und haben uns auch gefallen. Es hat alles prima geklappt und wir hatten lediglich einen Platten. Ein riesiges Highlight war für uns die Bootsfahrt auf Bruny Island. Wir haben sehr viele Delphine gesehen. Auch die Piguinkolonie am Neck war super.
P.S. Derzeit überlegen wir, ob wir nächstes oder übernächstes Jahr mal eine dreiwöchige Irlandradreise mit Dir machen. Wir werden gegebenenfalls wieder auf Dich zukommen, weil wir von Deiner Arbeit / Reiseplanung /Länderkenntnis sehr überzeugt sind."

Silvia und Helmut, Inselumrundung--Individualtour

2010

"Hallo Manfred,
wir sind wieder gut zuhause angekommen und hoffen, Du hattest erholsame Weihnachtstage. Die Radtour hat uns super gefallen. Noch einmal Danke für die Organisation der tollen Unterkünfte, die ausführliche Wegbeschreibung, das nette Begrüßungsgeschenk und die freundliche Aufnahme durch Dich und Felix in St. Helens. Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2011 alles Gute".

Vanessa & Carsten K, Ostküsten-Individualtour

"Moin Manfred,
ich wollte mich zunächst einmal für die schöne Tour und Deine hervorragende Vorbereitung bedanken und Dir mitteilen, dass wir unseren ungeführten Teil nahezu problemlos abgeschlossen haben. Die Tagesetappen haben mich an meine Grenzen gebracht und die Fahrt nach Queenstown (bei Regen und fieser Kälte) wird sicher für immer in meiner Erinnerung bleiben.
Als einen meiner persönlichen Höhepunkte würde ich auf jeden Fall Cradle Mountain bezeichnen!! Obwohl ich noch sehr viel Zeit am Ankunftstag (für Wanderungen) hatte, hätte ich dort ganz sicher noch Tage verbringen können. Beste Grüße aus Schleswig-Holstein".

Matthias A., Ostküsten-Gruppentour und Westküsten-Individualreise

2009

"Hallo Manfred,
unsere Tour geht leider zu Ende. Wir sind heute gesund und munter in Hobart eingetroffen und wie von Dir versprochen haben die beiden Leihräder auf den 1400 km bestens durchgehalten. Wir habe viel von Tasmanien gesehen, aber es gibt noch viel zu entdecken. Deshalb sei sicher - wir kommen zurück! Wir haben die einmalige Tierwelt in Natura erlebt, ganz für uns allein, nur einer fehlt noch - der tasmanische Tiger! Schon deshalb kommen wir zurück."

Thomas & Elke P, individuelle Rundreise

2008

"Hallo Herr Kempeneer,
vielen Dank für einen bestens organisierten Radurlaub. Es gab weder mit dem Rad noch mit den Unterkünften irgendwelche Probleme. Großes Lob auch für die klasse Dokumentation. ...... Nochmals danke für einen spitzen Radurlaub!"

Marcus L., Indiviual- Radrundreise

"Endlich haben wir mal Zeit wie versprochen ein Feedback zu unserem Honeymoon-Trip zu geben. Die von Euch sorgfältig ausgearbeitete Tour war für uns perfekt, wir konnten uns auf alle Angaben verlassen und die ganze Reise ist optimal verlaufen. Die Leihräder und die geliehenen Satteltaschen waren von hervorragender Qualität; so macht die Radreise spaß. Die gebuchten Unterkünfte waren wirklich was besonderes und wir werden einige davon sicher nie vergessen - eins der Höhepunkts: ein Bad im Regenwald. Besonders empfehlenswert sind die zahlreichen Hinweise zu Attraktionen der Insel und auch die Tipps zur Verpflegung waren immer hilfreich und lecker! Kurzum wir können nur jedem empfehlen diese tolle Insel selbst zu erleben und dazu auf die Profis von Green Island Tours zu setzen."

Mirjam & Dieter R.

"Die Reisebeschreibung im Vorfeld zur Radtour war umfangreich und machte neugierig auf die Reise. Vor Ort angekommen waren die Organisation und das Eingehen auf die Wünsche unserer Gruppe perfekt. Auch wenn das Wetter nicht immer zum Radeln einlud, haben uns die alternativen Angebote entschädigt. Die Gruppen-Radtour im November/Dezember 2008 war ein tolles Erlebnis."

Renate und Dieter G.


2007

"Tasmanien mit seiner absolut reinen Luft, mit seinen klaren Baechen, dem angenehmen Klima, der abwechslungsreichen Fauna und Flora, den teilweise noch unberuehrten Urwaeldern, den phantastischen Kuestenabschnitten und nicht zuletzt den aeusserst liebenswerten BewohnerInnen mit dem Fahrrad zu erfahren ist ein einzigartiges Erlebnis. Zu empfehlen ist die gesamte Tour rund um die Insel, aber auch die Ostkueste ist absolut reizvoll. Danke noch einmal fuer alles, war sehr anstrengend die Tour, hat uns aber sehr viel Freude gemacht und ich kann sie nur weiterempfehlen..."

Herbert & Michaela K., Indiviual- Radrundreise

"Hallo Manfred, nochmals vielen Dank für alles. Wir hatten eine super Zeit auf Tasmanien.

Tom & Kerstin B. , Individualtour


2006

"Fuer mich das Beste in 5 Monaten Australien / Neuseeland und war das Fahrradfahren auf Tassie, mit der ganzen Natur drumherum. Nicht nur weil es Leatherwood Honig gibt. Die Wechsel der Natur, die Strände mit den vielen Muscheln, die reine Luft und die fast absolute Ruhe in der Nacht ist wunderbar. Tassie bietet für das Auge sowohl Strände mit Tausenden von Krebsen, tollen Muscheln, als auch sehr viele Tiere. Wenig Autos, so das Fahrradfahren Spass gemacht hat - auch wenn wir manchmal eine Pause innerlich eingelegt haben. Entspannung mit so vielen leckeren Früchten, und erst der Käse!!! Ich kann Tassie nur empfehlen!

Sei gegruesst von Carola F.

"Radtour Tasmanien im Januar 2006: ein voller Erfolg. Die Betreuung vor Ort war hervorragend. Hervorzuheben ist das Rahmenprogramm außerhalb des Radelns. Überzeugend auch die Flexibilität der Reiseleitung im Hinblick auf Randbedingungen wie Witterung oder Müdigkeit der Radler. Die Einzeletappen waren gut geschnitten und auch für Durchschnittsradler unproblematisch. Alle Eindrücke wurden überlagert von der Einzigkeit der Fauna und Flora. Diese Radtour ist jedem zu empfehlen."

Reiner M., Gruppenreise

"Ganz herzlichen Dank für die tolle Tour auf Tasmanien! Wir sind ja bereits mehrfach mit Green Island Tours unterwegs gewesen und waren schon eine gute (Routen-) Beschreibung gewohnt, ihr habt aber bewiesen, man konnte selbst das noch toppen!"

Oliver und Sabine C.,Individualtour, vollständiger Wortlaut hier.

2005

"Ich wünschte mir, dass alle Radreisen so aufgebaut wären wie die tasmanischen Touren von Green Island Tours."

Michael I., Gruppentour, vollständiger Wortlaut hier

"Die individuelle Radtour ist genau das Richtige, wenn's in Deutschland nass und kalt ist, wenn man bei Sonnenschein (o.k., manchmal rechnet's auch in Tasmanien) in traumhaft schöner Landschaft radeln und dazu noch ein bisschen Zeit zum Baden im Meer, zum Lesen oder zum Genießen des köstlichen, australischen Weins haben will. Die einzelnen Strecken sind gut zu bewältigen, für meine Begriffe eher manchmal zu kurz. Die Unterkünfte sind gut, manchmal sogar richtig originell. Eine schöne Tour, wenn nur die vielen toten Kängurus am Straßenrand nicht wären....."

Werner W., Individualtour, günstige Variante mit einfachen Quartieren

"Habt Dank für Organisation und Durchführung dieser sehr persönlich ausgerichteten und angenehmen Reise mit vielfältigen Eindrücken zum Erkunden dieses beeindruckenden Teils von Australien. Tasmanien war es voll und ganz Wert 3 Wochen lang erkundet zu werden. Wir sind zufrieden und glücklich, uns dafür entschieden zu haben, unsere kostbarste Zeit im Jahr (Haupturlaub) dafür aufzuwenden.Es hat Spaß gemacht und wir werden es weiterempfehlen. Besonders der "persönliche geprägte Stil" der Reisebegleitung im ersten Teil der Reise war eine besondere Erfahrung mit viel Charme".

Barbara S. & Rudolf T., Gruppenreise


2004

"Unsere Rad-Tour an der Ostküste Tasmaniens war für mich ein wirklich einmaliges Erlebnis. Sie war durch Green-Island-Tours hervorragend organisiert. Am meisten hat sich bei mir die absolute Klarheit der Luft eingeprägt, die die Wahrnehmung der wirklich atemberaubenden Landschaft wohl noch ganz besonders "verklärt". Die Quartiere waren alle sehr gut, z.T. auch wirklich originell, wie z.B. ein besonders schönes B&B in Orford oder ein "Garden-Motel" in Bicheno, überall konnte man sich wirklich wohlfühlen. Hervorzuheben sind auch die sehr genauen und liebevoll zusammengestellten Routenbeschreibungen für jeden einzelnen Tag sowie auch Art und Zustand der Fahrräder. Alles in allem kann man diese Reiseart und auch den Veranstalter nur empfehlen!"

Karin und Bodo, Individualtour

"Vielen Dank für die hervorragend ausgearbeitete Autotour. Von den Quartieren waren wir sehr positiv überrascht. Beeindruckt hat uns die Freundlichkeit der Gastgeber in den Unterkünften und natürlich Deine persönliche Betreuung vor und während der Reise. Insbesondere die Ostküste von Tasmanien bietet worldclass Strände und Landschaft. Wir können Tasmanien nur jedem (auch Erst-) Australienreisenden empfehlen!"

Matthias C.

"Für mich war es eine ganz tolle Reise. Alles fügte sich zu einem sehr interessanten Gesamtbild zusammen. Die Tagesetappen waren gut gewählt und sehr abwechslungsreich. Die Tourleitung war sehr kompetent und ist flexibel auf die Gruppenwünsche eingegangen. Auch die Unterkünfte waren sorgfältig gewählt, wenngleich auch sehr unterschiedlich in ihrer Art. Insgesamt eine empfehlenswerte Reise in einem faszinierenden Zielgebiet.

Hans A.

"Wir möchten uns noch mal bei Dir für die tolle Reise bedanken. Für uns waren die zwei Wochen ein voller Erfolg, der uns viel Spaß gemacht hat. Unsere besonderen Wanderwünsche hast Du toll in Deine Reiseplanung eingearbeitet und eine Reihe zusätzlicher lohnender Wanderziele vorgeschlagen. Die Bandbreite Deiner Restaurant- und Pubempfehlungen zeigt Deine Erfahrung mit den örtlichen Gegebenheiten. Sogar den Wettergott hattest Du wohl bestochen, so dass es nicht mal an der Westküste geregnet hat."

Dr. Helmut V., vollständiger Wortlaut hier.


2003

"Tasmanien hat mich absolut begeistert, wozu nicht zuletzt die liebevolle Auswahl der Unterkünfte und die abwechslungsreiche Streckenführung beigetragen hat. Ein ganz großes Plus war die sorgfältige Auswahl der Leih-Fahrräder, und da seid Ihr anderen Radreise-Veranstaltern um Meilen voraus. Dieses Leihrad war qualitativ mit Abstand das beste, dass ich je bei einer Fahrradreise hatte. Ich kann Euch nur zu Eurem Konzept beglückwünschen!"

Ute W., vollständiger umfangreicher Wortlaut hier.

"Ich war und bin war und immer noch völlig begeistert. Für mich war es die schönste Reise meines Lebens, ich habe jede Minute genossen! Tasmanien ist einfach ein Traum! Der Prospekt hat eindeutig nicht übertrieben. Wenn eines sicher ist, dann dass ich nicht das letzte mal in Tassie war!!!!"

Angelica H.

2002

"Die Tasmanien-Reise war für mich das schönste Erlebnis überhaupt. Kein stupides Abhaken von Sehenswürdigkeiten, sondern ein Programm voller Überraschungen und liebevoll ausgesuchter Details, die sich zu einem unvergeßlichen Erlebnis zusammenfügen. Für mich ist Tassie ein einziges Höhepunkt! Es fiel mir schwer, wieder abzureisen. Das Land und seine Bewohner werde ich vermissen."

Barbara H., vollständiger umfangreicher Wortlaut hier.


2001

"Von allen Radreisen, die ich bislang unternommen habe, war dies mit Abstand die schönste! Das Leihrad war besser als meines zu Hause."

Martin L

"Das ist so Klasse hier (in Tasmanien), dass man das erst begreifen kann, wenn man wieder zu Hause ist. Es muss unheimlich viel Mühe gekostet haben, diese tollen Strecken mit den vielen Geheimtipps auszuarbeiten".

Manfred G.

"So viele schöne Strecken hätte ich alleine nie gefunden. Immer wieder gab es Höhepunkts und Überraschungen."

Dagmar G.

"Originelle, gemütliche und landestypische Unterkünfte, wenn auch manchmal zu weiche Betten. Die exotischen Geräusche werden mir fehlen!"

Wolfgang M

"Die Strände waren einmalig, doch leider völlig "überfüllt". Meist trafen wir "schon" nach 1/2 km auf den nächsten Menschen."

Christiane R




zurück nach oben zum Seitenanfang



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de