zur STARTSEITE von Green Island Tours

TASMANIEN

TASMANIEN - die Trauminsel
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift einer begeisterten Kundin in voller Länge.

"Sehr geehrte Damen und Herren,
"hiermit möchte ich mich ganz herzlich für 3 wunderschöne Wochen bedanken. Die Tasmanien Reise war für mich das schönste Erlebnis überhaupt! Es war eine rundum gelungene Sache. Wie schon bei meiner ersten Reise mit Green Island Tours hat mir auch dieses Mal wieder die engagierte Reiseleitung extrem gut gefallen. Es war deutlich zu spüren, dass die Streckenauswahl das Ergebnis einer sorgfältigen Vorarbeit und Manfred's Liebe zu Land und Leuten war. So wurden wir nicht auf "Touristen-Rennstrecken" geführt, sondern durften viele heimliche, verwunschene Plätze Tassie's kennenlernen.
Doch nicht nur die Touren boten reichlich Abwechslung und waren eine gute Mischung aus Freizeit, Besichtigungen und sportlicher Betätigung. Auch die Auswahl der Unterkünfte war weitestgehend ein gelungenes Überraschungspaket. Von den Unterkünften in Ringarooma und Dover mal abgesehen, habe ich mich überall sehr wohl gefühlt. Gott sei Dank mussten wir nicht in Luxus-Bunkern für verwöhnte Europäer nächtigen, denn dafür hätte ich nicht die weite Reise nach Tassie antreten müssen. So hatten wir auch die Chance, Kontakt zu Australiern zu knüpfen. Und nie werde ich das einmalige Erlebnis im Orford Hotel direkt am Pier in Hobart vergessen - die Atmosphäre war phänomenal. Auchhabe ich es genossen, dass wir an manchen Tagen beim Frühstück unter uns waren und in gemütlicher Runde den Tag beginnen konnten.
Ich muss ja zugeben, vor der Reise hatte ich Zweifel, ob ich den sportlichen Anforderungen der Reise gewachsen sei. Völlig unbegründet, wie sich herausstellte, zumal wir Reiseteilnehmer durch das zuvor erhaltene Material gut auf die Reise vorbereitet wurden. Den Begleitbus musste ich während der angesetzten Radstrecken Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen. Es war zwar nicht immer eine Spazierfahrt. Aber eine solche hatte ich schließlich auch nicht gebucht. Beruhigend war es trotzdem, dass der Bus dabei war und man auf ihn ausweichen könnte, falls erforderlich. Stolz auf uns selbst sind wir immer noch früh genug an unserem Tagesziel angekommen, um von der Umgebung noch etwas mitzubekommen.
Wen wundert's bei diesen Eindrücken, dass es mir äußerst schwer gefallen ist, wieder abzureisen. Doch ich bin sicher: das war nicht mein letzter Besuch in Tassie.
Also ein herzliches Dankeschön an Green Island Tours und insbesondere an Manfred!!!
Liebe Grüße von einem neuen Tassie Liebhaber!"

Barbara H.

Hinweis vom Veranstalter: nach einer Routenänderung werden Ringarooma und Dover nicht mehr angefahren, sodass das Problem der dortigen Unterkünfte nicht mehr zutrifft.



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de