zur STARTSEITE von Green Island Tours

TASMANIEN

TASMANIEN - die Trauminsel
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift einer begeisterten Kundin in voller Länge.

"Hallo Manfred, hallo Marion,
vielen Dank für Eure Weihnachtsgrüße und die netten Comics. Ich hoffe, Ihr habt das neue Jahr gut angefangen und ich wünsche Euch noch nachträglich ein erfolgreiches Neues Jahr. Wenn ich hier aus dem Fenster blicke, sehe ich eine Winterlandschaft, der Himmel ist grau, es schneit leicht und das Thermometer zeigt Minusgrade an. Ich kann mir vorstellen, dass Euch das nicht unbedingt neidisch macht, oder???
Aber ich glaube, das ist genau der richtige Moment, um die Tasmanienreise Revuepassieren zu lassen. Denn jetzt wird mir erst so richtig bewusst, wie schön es in TAS war. Bei dieser Reise hat man wirklich gemerkt, dass Ihr Euch nicht nur bei der Durchführung, sondern bereits bei der Planung sehr viel Mühe gegeben habt.
Ein ganz großes Plus dieser Radreise war die sorgfältige Auswahl der Leihfahrräder und da seid Ihr anderen Radreiseveranstaltern um Meilen voraus. Vor allem die sehr sorgfältig zusammengestellte und detaillierte Vorabinformation in der Reisebeschreibung über die Ausstattung und die zur Verfügung stehenden Rahmenhöhen der Fahrräder war sehr hilfreich. Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass die Beschreibung exakt dem Fahrrad entsprach, das ich vor Ort übernommen habe, was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Ich hatte bei dieser Reise das Gefühl, dass endlich einmal jemand Leihfahrräder mit den Augen eines Fahrradfahrers ausgewählt hat und nicht, wie ich es schon oft erlebt habe, nur nach kommerziellen Gesichtspunkten. Ich finde es toll, dass bei Euch unterschiedliche Rahmenhöhen wie selbstverständlich zur Auswahl stehen und gebucht werden können. Auch Eure Flexibilität hat mich beeindruckt. Denn für Euch war es kein Problem, dass ich mich bei der Buchung aufgrund meiner Körpergröße nicht definitiv auf eine Rahmenhöhe festlegen konnte. Ich bekam in TAS einfach zwei Fahrräder mit unterschiedlichen Rahmenhöhen zur Auswahl und konnte mir dann das für mich passende auswählen. Das von Euch zur Verfügung gestellte Leihfahrrad war qualitativ mit Abstand das beste, dass ich je bei einer Fahrradreise hatte, das hat der 3 wöchige Praxistest auf Tasmaniens Straßen bewiesen! Ich hätte mein Fahrrad am Ende der Reise am liebsten mit nach Hause genommen!
Tasmanien hat mich absolut begeistert wozu nicht zuletzt die liebevolle Auswahl der Unterkünfte und die Streckenführung beigetragen hat. Wo immer wir an der Küste übernachtet haben, hatten die Unterkünfte einen phantastischen Meerblick und zum Teil sogar direkten Strandzugang!
Auch die abwechslungsreiche Streckenführung durch den fast irisch anmutenden Norden Tasmaniens über die Traumstrände der Ostküste war sehr beeindruckend. Da nur minimale Strecken mit dem Bus zurückgelegt wurden hatten wir genügend Zeit, die Fahrradstrecken zu genießen. Die kleine Gruppe ermöglichte es, das Programm flexibel zu gestalten und in den Genuß zusätzlicher Höhepunkts zu kommen. Und nicht zuletzt hat es Carl, unser Reiseleiter, perfekt verstanden, mit seiner australischen Lockerheit für gute Laune zu sorgen.
Auf diese Weise habe ich Tassie richtig liebgewonnen und ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Ich kann Euch nur zu Eurem Konzept beglückwünschen.
Macht weiter so!!!!
Damit Ihr wisst, wie schön Ihr es in TAS habt, habe ich noch ein paar Bilder angehängt. Viel Spaß beim Anschauen.
Viele Grüße
Eure Ute
P.S. Ich bin gerade am überlegen, ob ich im November evtl. eine Teilstrecke (Westküste) Eurer neuen Tasmanienreise mitfahren werde...

Ute W.



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de