zur STARTSEITE von Green Island Tours

TASMANIEN

TASMANIEN - die Trauminsel
eMail an GIT




Kundenkommentare im Detail

Hier die unveränderte Original-Zuschrift eines begeisterten Kunden in voller Länge.

Lieber Manfred,
nach 2 weiteren Wochen australisches Festland und gutem Heimflug wollen wir uns nochmal auf diesem Wege bei Dir melden. Als erfahrene Radreisende möchten wir unbedingt noch ne Rückmeldung loswerden:
Ganz herzlichen Dank für die tolle Tour auf Tasmanien! Wir sind ja etwas von Eurer normalen Individual-Reise abgewichen, indem wir die Insel ganz umradelt haben und nicht nur die Ostküste hochgeradelt sind. Auch die Streckenabschnitte, die ihr nicht "automatisch" im Programm hattet waren sehr gut beschrieben. Alle Unterkünfte waren problemlos zu finden und man erwartete uns schon überall.
Die Tourenbeschreibung, also unser Roadbook, war ausgezeichnet. Alle wichtigen Informationen waren übersichtlich angelegt und stets gut zu finden. Wir sind ja bereits mehrfach als Individualreisende mit Green Island Tours in Irland unterwegs gewesen und waren von daher ja schon eine gute Beschreibung gewohnt, ihr habt aber bewiesen, man konnte selbst das noch toppen! Unseres Erachtens hebt ihr Euch dadurch auch von anderen Veranstaltern ab. Man hat wirklich keinen Trouble unterwegs, weil alles bestens organisiert ist - das war bei anderen Anbietern nicht immer selbstverständlich.
Tasmanien ist eine tolle Radl-Insel und wir empfehlen die Inselumradelung, also auch durch den Regenwald im Westen der Insel, regulär in Euer Programm mit aufzunehmen. Sicherlich braucht man mehr Zeit und eine bessere Kondition, weil Tasmanien dort nicht flach ist. Auch ist im Westen mit mehr Niederschlag zu rechnen und die Regenklamotten muss man dabei haben, aber die wahnsinns Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt entschädigt alles bei weitem! Die Regenwaldgebiete und der Cradle Mountains NP, Strahan und die Landschaft um Queenstown, alles Dinge, die man nicht missen sollte, wenn man schon mal so weit reist.
Die Tour in Evendale zu starten und auch zu beenden war prima. Beim zweiten Mal erst haben wir Evendale schätzen gelernt, nachdem man so viel andere Orte auf der Insel gesehen hat. Und bei der genialen Unterkunft dort, kommt man beim zweiten mal schon ein bisschen nach Hause!
Also nochmal vielen Dank für die gute Organisation und hoffentlich machen noch viele dieser erlebnisreichen Radreisen.

Lieben Gruß

Oliver und Sabine



G R E E NI S L A N DT O U R SHennebergstraße 676131 KarlsruheTel: 0721 - 35 48 18 28 Fax: 0721 - 35 48 18 18 email: info@green-island-tours.de